Wenn dir die Superturismo gefallen, warum dann nicht gleich die?
Die LM und GT haben 235/35 im Gutachten. Sogar 245/30.
Auch die Ultraleggera. Da hast du sogar noch freie Auswahl der Farbe: race silver, bronze, graphite silver, gold, white, white gold
image.png500x500-cc-ffffff.jpg500x500-cc-ffffff-1.jpg
Beiträge von Logan5
-
-
Die Assetto Gara gefällt dir nicht? Ist für den Preis ziemlich leicht und sieht gut aus finde ich.
sparco-assetto-gara-f56-jcw.jpgOder die Podio. Y-Design, aber nicht zu filigran.
500x500-cc-ffffff.jpgIch wollte noch die Sparco DRS vorschlagen, gibt es aber nur in 18"
500x500-cc-ffffff-1.jpg -
-
Ich habe jetzt bei MINI angefragt, was Sache ist und warte auf Antwort. Preislisten enthalten ja immer Fehler.
Den Chat auf der MINI-Seite kann man vergessen. Die haben keine Ahnung und verweisen auf schriftliche Anfrage.
Seltsamerweise ist 5AS in anderen Preislisten inkl. ACC. DCC hat nämlich die Nummer 544.
-
In meiner Preisliste vom März steht:
Trim S: Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Trim M/L: Driving Assistant (5AS): beinhaltet Aktive Geschwindigkeitsregelung (ACC), Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung und Personen– und Auffahrwarnung mit City–Anbremsfunktion
Bei Trim XL steht DCC, das ist aber eindeutig ein Druckfehler. Die Trimlevel bauen ja aufeinander auf. (Und die Auffahrwarnung und City-Anbremsfunktion benötigt ja auch eine Messung des Abstands via Radar/Kamera = ACC)Edit:
Meine Preisliste war Version 1, die aktuelle von der MINI-Seite ist Version 2. Und da steht überall DCC.
Falls das stimmt, doch kein ACC. -
8" Breite und eine ET zwischen 48 und 57
Hyper GT: 8x19" ET49
Italia 150: 8x19" ET48
Superturismo GT: 8x19" ET48
Sparco Assetto Gara: 8x19" ET49
Leggera HLT: 8x19" ET45
MSW 30: 7,5x19" ET42
Indy HLT: 8x19" ET49 -
Wenn ich mir die Masse von @Moeffis OZ anschaue
Was hat das Gewicht damit zu tun?
-
-
Ich hab dazu leider noch keine Informationen - würde mich aber brennend interessieren.
Ein i3-Akku kostet 8000 €. Man sagt, bei 70% Restkapazität sollte man ihn ausmustern. Vielleicht dann noch 5000 €?
Bis jetzt verwendet BMW die Akkus ja für ihre eigene Speicherfarm.
https://www.tagesspiegel.de/wi…s-stromnetz/24328088.htmlMitsubishi forscht schon fleißig an V2G (Vehicle to Grid).
https://www.firmenauto.de/elek…-mein-strom-10985262.html -
Das es Fahrzeuge gibt die extrem hohe Laufleistungen haben ist ja bekannt
Nicht allen. Ich höre oft genug: "der Akku hält doch nur 100.000 km, und dann ist das Auto Schrott. Ich kenn das vom Akku von meinem Handy..."

Andere News: Ionity-Laden kostet für ID.3-Fahrer ohne Grundgebühr 55 ¢. Mit Grundgebühr (mtl. unter 10 €) 30 ¢.