Mir macht es, als JCW-Fahrer, in jedem Fall viel Spaß Euch zu folgen
In der Stadt wirst du es aber damit schwer haben den SE "zu folgen" ![]()
Mir macht es, als JCW-Fahrer, in jedem Fall viel Spaß Euch zu folgen
In der Stadt wirst du es aber damit schwer haben den SE "zu folgen" ![]()
Welche Felge genau? Es gibt da ein paar Duzend. Serienhöhe wird aber schwierig. Eibach-Federn sind mittlerweile schon fast Standard...
Ich glaube auch, dass man auf der Landstraße mit dem MINI schneller unterwegs ist. Zudem hat man die freie Auswahl an Reifen, beim i3 braucht man die teuren Spezialreifen.
Noch besser. Ich warte ja schon auf das erste richtige Elektro-Cabrio/Roadster.
Schade, dass es den Tesla-Roadster nicht mehr gibt und gebraucht sind die immer noch extrem teuer.
Man hatte ja mal gemunkelt, dass der MINI Superleggera als E-Fahrzeug kommen soll. Da kommt aber ansch. nichts in der Richtung.
Dann soll MINI wenigstens den SE auch als Cabrio bringen...
MINI-Superleggera-Vision-2014-Concorso-d-Eleganza-Villa-d-Este-Roadster-03.jpg
Heutiger Verbrauch auf der "kleinen" Teststrecke (Überland mit vielen Kurven und einigen Steigungen/Gefällen) vom 42 km war 13,6 kWh/100km im Sport-Modus.
Immer erlaubte Höchstgeschwindigkeit + Toleranz 10% und natürlich wo sinnvoll rekuperiert was geht.....
Das ist immer noch ein sehr guter Wert. Damit würde ich ca. 1 Monat ohne nachladen klar kommen ![]()
Bin schon gespannt auf meine "große" Teststrecke, wo ich bereits einen Audi e-Tron, einen Mercedes EQC, den neuen Opel e-Corsa als auch einen i3s Limited Edition getestet habe.
Welcher fährt von denen auf der Landstraße am Besten? Die Peugeot/Corsa sollen ja auch nicht langweilig auf der Landstraße sein, i3s bin ich leider nur in der Stadt gefahren, aber ich sehe da die schmalen Spritsparreifen als Problem
Wie @minimax666 schon sagte - anstatt in die Zukunft zu investieren hat man einfach das, was vorher schon nicht so super lief, weiter gemacht. Renault hat ja auch massiv bei den Abgaswerten besch...
Tesla expandiert, Renault schrumpft. Um die Alpine ist es aber schade - ein Auto dass aus der Masse herausgestochen hat, aber sicher nur wenige Käufer gefunden hat.
Mein Traum: eine Alpine mit E-Motor.
Bei 10,8 kWh/100 fahrt ihr aber schon gemütlich, oder? Weil das ja dann eine unglaubliche Reichweite von fast 270 km entsprechen würde.
Ich hoffe du auch, denn wenn schnell geht ist noch beschi.....ner
Ansch. schon. Nicht umsonst Elise verkauft und Clubman dafür gekauft.
Bin mir sicher das es vor ein paar Wochen nur 2 Jahre waren
Nope, war schon immer 2025.
https://www.auto-motor-und-spo…tstoffbatterie-2020-2025/
Als Alltagsallrounder hat der Corsa einfach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis als der SE.
Pssst.
Ich glaube das "die Freude am Fahren" immer mehr in den Hintergrund tritt. Das ist kein Jammern darüber, sondern eine sich abzeichnende Entwicklung die ich feststelle und akzeptiere.
Sag halt einfach, du wirst langsam alt... ![]()
Wenn die Reichweite nicht das Hauptargument ist, würde ich derzeit einfach ein E-Auto leasen. Denn in ca. 5 Jahren kommen ganz neue Batterien auf den Markt, womit sich die Reichweitendiskussion dann eh erledigt hat.
Wie du sagst, für den Alltag ein Auto der Corsa-Klasse. Mir fällt da spontan der MINI Cooper SE ein ![]()
Zugegeben - der Corsa-E und der baugleiche Peugeot e-208 sind ziemlich gut geworden.
Aber für die 1-2x im Jahr die man eine echte Langstrecke fährt (Urlaub etc.) einen Diesel zu kaufen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Und den Diesel bekommt man - wenn die neue E-Technik am Markt ist - nicht mehr gut los.
Dann lieber einen Benziner-PlugIn - da kann man emissionsfrei in der Stadt fahren und trotzdem auch Langstrecke.
Bei mir steht für nächstes Jahr auch ein Autokauf an - das wird 100% elektrisch sein, das steht fest.