Das Klima ist Thema,
aber ein Jammern nicht/kaum wahrnehmbar.
Sagt keiner "ja, das ist schlimm"? Hier jammert der Waldbesitzer, der Bauer, die Leute mit Garten. Ok, du lebst in der Stadt, da macht man sich wahrsch. keine Gedanken darüber, ob die Pflanzen vertrocknen oder nicht.
Ich habe in den letzten 10 Jahren leider
2x vergeblich versucht den Stromanbieter
zu wechseln...
Du selbst musst ja nicht beim alten Stromanbieter kündigen. Du schließt mit einem neuen Anbieter einen Vertrag und DER kündigt für DICH den alten Vertrag. Der alte Anbieter hat da keine Wahl.
Sicher gibt es bei Lichtblick (da war ich früher) oder Naturstrom ein FAQ dazu.
Du hast auf meinen Hinweis, dass jeder Graustrom bezieht mit dem Hinweis, dass die max. für den Ausbau sorgen mit „Nein“ geantwortet
Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, ich bin bei einem Anbieter, der zwar grünen Strom anbietet, aber auch Kohlestrom produziert.
Doppel-Nein übrigens für die falsche Behauptung, ich hätte den Artikel nicht gelesen
Dann verstehe ich deine Reaktion nicht. Das ist ein Artikel von jemandem, der aufzeigt, wie die Lobby mit rhetorischen Tricks versucht, Zweifel bei der Energiewende zu säen.
Klar hätte auf die 200.000 km eingegangen werden können, aber darum geht es in dem Artikel ja gar nicht. Ich fand ihn positiv. Denn meist liest man in Zeitschriften (Spiegel weiß ich jetzt nicht, aber "Focus" z.B. sowas wie "ha, 200.000 km, wir haben es ja schon immer gesagt..."