Beiträge von Logan5
-
-
-
Ich bin mir nicht sicher wie die Mobilität in 20 oder 30 Jahren aussehen wird
Ich kann es dir schriftlich geben wenn du magst, dass Wasserstoff in den nächsten 20 Jahren bei PKW keine Rolle spielen wird. An meinem 65sten kannst du mir dann sagen, ob ich recht hatte

Ich muss da nur aus dem Fenster schauen oder die Nase in den Wind halten.
Eben. Man kann es tagtäglich sehen. Es sterben tatsächlich täglich auch Menschen an der Luftverschmutzung durch Verkehr und Kohlekraftwerken. Das ist belegt. Ansch. haben hier einige weder Familie noch Freunde, so dass ihnen das egal ist. Man kennt ja das Motto: nach mir die Sintflut.
Deutschlands Kohlekraftwerke sind einer Studie zufolge ein maßgeblicher Verursacher todbringender Luftverschmutzung in Europa. Geschätzt 2.500 Menschen seien allein im Jahr 2013 im europäischen Ausland an Schadstoffen aus deutschen Kraftwerken gestorben, teilten eine Reihe von Umweltschutzverbänden, darunter der WWF, gestern in Brüssel mit. In der Erhebung wurden die Daten von 257 der 280 Kohlekraftwerke in Europa ausgewertet.
Quelle: ÄrzteblattAlso wenn schon nicht für den Klimaschutz, dann wenigstens für die Mitmenschen.
-
-
Die Zulassungen in China sind im Vergleichzeitraum bis Juli um etwa 18,4% zurück gegangen wobei die E-Mobilität um 42% eingebrochen ist.
China hat E-Autos massiv gefördert, damit sie dem Smok endlich herr werden.
Die Förderung wurde gekürzt - wie ich mal gelesen hatte, weil durch die benötigen Materialien für Akkus China zu sehr abhängig vom Ausland geworden ist. Das wollten sie nicht. Ob das wirklich der Grund war, weiß ich allerdings nicht.Ein reines E-Auto käme für mich erst dann in Frage wenn es immer, überall und jederzeit innerhalb von 5 Minuten mit 500 Km aufgetankt werden kann. Also nie.
Und wozu? Warum musst du jederzeit 500 km weit fahren können? Weiß du am Tag vorher nicht, wo du am nächsten Tag hinfährtst? Bei mir würde das Laden über Nacht reichen (ich schlafe nachts und fahre nicht Auto). Ein Auto steht auch die meiste Zeit irgendwo rum - das ist Ladezeit. (Laut Toyota haben wir in 5 Jahren übriges Akkus, die in 10 Min. 80% aufladen können, Reichweite weit über 500 km).
Wasserstoff und E-Fuels werden die Zukunft bestimmen.
Nein, ganz sicher nicht. Einfach mal über Effizienz von Wasserstoff und E-Fuel lesen, z.B. in dem Thread den @YOSHI24 genannt hat. Ausser du hast plötzlich unerschöpfliche Energiequellen aufgetan und es ist egal, ob man 70% der Energie einfach verpuffen lässt.
Vermutlich wird ein Großteil der E-Autos nachts am Netz hängen und mit Strom aus Nichterneuerbaren geladen werden. Das ist bei mir übrigens auch der Fall.
Hier die Frage: wenn du um die Problematik weißt, warum hast du dann keinen Strom aus erneuerbaren Quellen? Ist Kohlestrom besser, gibt es keinen Klimawandel? Oder ist Geld einfach wichtiger als Wasser und Nahrung?
-
ID.4 (aber mir pers. viel zu groß)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Skoda enyaq 80 iV
Quasi der ID.4 von Skoda.
Passt aber eigentlich hier besser:
Konkurrenz zum E-MINI - MINI Cooper SE Elektrik -
Ich hab mir das Heft fürs iPad gekauft. Kostet nicht die Welt. ;.)
Guter Artikel.Der war schwerfällig wie ein Panzer auf der Landstr. Ich habe den zurückgegeben und das war‘s.
Ich bin den Peugeot 208 gefahren. Bei gleichem Wetter wie den SE (nasse kurvige Landstraße). Wo ich beim MINI dachte "ups, ich bin ja viel zu schnell, aber da würde noch mehr gehen" war es beim Peugeot "oh oh, der schiebt über die Räder nach aussen, die nächste Kurve lieber doch langsamer fahren..." - kein Vergleich.
-
Quelle steht rechts unten.
Ganz vernünftiges Schweizer Blatt.Da steht nur "Das Magazin für Elektromobilität". Dazu hab ich nur ein Deutsch/Österreichisches Magazin gefunden (Elektroautomobil).
-
Der? minibox.de/inhalt/neuigkeiten/…r-renzo-vitale-interview/
Wahrscheinlich war es der.