Der breitere Rahmen in schwarz, die Nebelscheinwerfer innen (die runden Tagfahrleuchten haben wir ja schon). Mir scheint, es fließt immer mehr Rocketman ins Design.
Beiträge von Logan5
-
-
Kann sein. An der Stelle könnten aber auch die runden Nebelscheinwerfer verbaut sein.
Irgendwo müssen sie ja hin.Edit: wenn man genau hinschaut sieht man sie ja sogar:
-
Und wo sind die Nebelscheinwerfer?
Da sind LEDs. Runde Nebelscheinwerfer sind ansch. Geschichte. Bei den verklebten Fronten sieht man, dass die runden Nebelscheinwerfer Attrappen sind.
Attrappen:
MINI F56 Forum Facelift 2021 LCI.jpgMINI F56 Forum Facelift 2021 LCI 02.jpg
-
und die Tankanzeige besser gestalten sollte.
Die wurde doch schon verbessert. Und die ganz aktuellen Modelle haben ganz neue Instrumente.
Ich finde auch beheizbare und belüftete Lenkräder
Belüftet geht zu weit, aber einen Heizdraht da reinzulegen kostet so gut wie nichts. Ich brauch's nicht, aber Frauen haben immer kalte Hände.
-
-
Bis auf Navi hat die Sprachsteuerung gut funktioniert. So viel ich weiß ist die Software für das Navi noch nicht final, vielleicht lag es daran.
Wenn man in der richtigen Reihenfolge die Adresse formuliert hat, ging es besser. War also noch nicht so flexibel. -
Ohne die Augen kurz von der Straße abzulenken ,geht das kaum.
Das ist kein Problem. Die Felder für Klima und für Lautstärke sind durch Erhebungen voneinander abgegrenzt. Kann man blind bedienen.
Zudem gibt es Sprachsteuerung. Ich hatte bei der Probefahrt meinen Vater dabei - was der für Augen gemacht hat, als ich das Navi per Sprachsteuerung bedient hatte.
Er wird sich wahrsch. den ID.4 oder den Skoda kaufen - wegen Anhängerkupplung.Und sei mal ehrlich - bei der Bedienung der Klima vom MINI schaust du auch kurz, wo die Tasten / Regler sind.
-
Wie hast Du die Qualitätsanmutung im Innenraum empfunden?
Gut. Alles was man anfasst, fühlt sich gut an. Das was immer bemängelt wird (Hartplastik etc.) fällt in der Praxis nicht auf.
Das sind die Teile, die nur Tester befingern, aber im realen Autoleben keine Rolle spielen.
Suboptimal sind die Touch-Flächen für Klima und Lautstärke. Da sieht man jeden Fingerabdruck. -
Gibt nur ET30 mit Gutachten.
-
Halt VW, wie ein Golf...
Solide, er kann Alles gut.
Nur Spaß, Emotionen. Hm, neeeeeJa, so kann man es zusammen fassen.
Wobei: der Abzug ist schon sehr spaßig. An einer Ampel war ich schon 20 Meter weiter, da sind die "normalen" Autos noch immer an der Ampel gestanden. Es ist schon krass.
Und der "Travel Assistent" war auch interessant. Fahren ohne Lenkrad zu berühren (für kurze Zeit), Abstand zum Vordermann selbständig beibehalten und dank Verkehrszeichenerkennung auch selbständig Geschwindigkeit anpassen.
Da ist der Mini schon "Oldskool" - wobei das auch was gutes ist
Laut Verkäufer kommt noch eine "GT"-Variante mit mehr Leistung und mehr Sport. Aber sicher ausserhalb meines Budgets.