- Elektro Aufkleber Frontschürze entfernen (hat jemand bedarf?)
Den würde ich auch lassen. Hat nur das limitierte Cabrio, von daher wär's schade drum.
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Den würde ich auch lassen. Hat nur das limitierte Cabrio, von daher wär's schade drum.
Das ist wie immer Geschmackssache. Pro-Kit weglassen oder die Teile schwarz glänzend oder in Carbon. Gibt's alles zu kaufen.
Habe gerade gesehen, daß die Motec nicht nur 8.3kg in 19“ hat
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass Motec das Felgengewicht ohne Lackierung angibt. Da kommen dann noch ca. 500 Gramm drauf.
Hänge einmal ein 215/4018 Und ein 215/35 19 an eine Federwage
215/40R18 natürlich – 19" Reifen habe ich so gut wie nie hier, daher schwierig mit wiegen. Die gängigen 18" hab ich ja schon mal gewogen.
Die Reifen müssten theoretisch leichter sein wie 215/45 R18. Gleiche Breite, aber niedrigerer Querschnitt.
Mit dem Felgengewicht hast du allerdings recht. Beim Beschleunigen wird mehr Energie verbraucht.
Allerdings gibt es auch 17" mit 10 kg und 19" eben mit 7 kg. Kann man pauschal also auch nicht sagen.
Leichte Felgen sind jedoch in allen Bereichen (und Größen) die bessere Wahl.
Motec hat schöne Sachen, stimmt. Aber ich hab noch eine Quelle vergessen…
Leider auch nicht viel Y dabei und nicht alle in 19" verfügbar. Die letzte Felge (MF1) ist eine Schmiedefelge aus Magnesium, wiegt bei 8x19" nur sagenhafte 7,2 kg.
mbdesign lv1 7,5x18.jpegmbdesign kv4 7,5x18.jpegmbdesign lv1 champagner 7,5x18.jpegmbdesign vr3 7,5x18.jpegmbdesign mf1 8x19 magnesium.jpegmbdesign mf1 8x19 bronze.jpeg
Mein Favorit: Ultraleggera in "White Gold":
Bronze:
500x500-cc-ffffff-1.jpgsparco-assetto-gara-felge-bronze-winterfelge-alufelge-31-800x800.jpg500x500-cc-ffffff-4.jpg
Race Gold:
Kein Gold, dafür gut für die Reichweite:
Ja, ich kann ja mal suchen gehen. Mit 215/40 wirst du Probleme mit dem Tacho bekommen.