Und für die anderen 2 Tage haste Zugriff auf ein anderes Auto?
Derzeit brauche ich für die 2 Tage im Jahr gar kein Auto, weil ich eh nicht in den Urlaub fahren kann.
Aber es gäbe falls nötig Leihwagen oder Zug.
Und für die anderen 2 Tage haste Zugriff auf ein anderes Auto?
Derzeit brauche ich für die 2 Tage im Jahr gar kein Auto, weil ich eh nicht in den Urlaub fahren kann.
Aber es gäbe falls nötig Leihwagen oder Zug.
Es kann passen, aber das muss man dann immer im Einzelfall begutachten.
Überspitzt könnt ich auch für das Geld das ich spare (die Betriebskosten vom Tesla sind deutlich höher) Bäume am Amazonas pflanzen lassen und wär in der CO2-Bilanz besser.
Ich muss von A nach B kommen. Statt einem S oder JCW ist es der SE geworden. Die Reichweite vom SE ist für 363 Tage im Jahr eigentlich zu viel, es würden sogar 100 km reichen (oft 20 km).
Da brauch ich keinen Tesla. Auf ein Autoleben gerechnet, müsstest du einen ganzen Wald pflanzen, um das wieder zu kompensieren ![]()
Auch ohne Anpassung am „Kotflügel“ bzw. neu Kauf der JCW Kotflügel ?
Dir ist schon klar, dass der SE ganz andere Radläufe wie die Verbrenner-MINIs hat?
Ich bin mit Vorbereitungen für den Umbau meines SE beschäftigt ![]()
(so z.B. der nachts dunkle Bereich in der Fahrzeugmitte, wo man faktisch nichts sieht - nicht mal die Bedienung der Klimaanlage-Schieber ist beleuchtet!.
Das ist tatsächlich ein extrem negativer Punkt, den ich nicht verstehen kann. Warum hat man hier die paar Cent für hinterleuchtete Schalter gespart?
Dazu ein sehr liebloser und nüchterner im Innenraum
VW denkt, dass das der Trend ist (s. Tesla - die sind noch viel nüchterner). Da Tesla Erfolg hat, denken einige Hersteller, sie müssen das 1:1 kopieren. Zudem hat VW versucht, das Auto so günstig wie möglich zu machen.
Im Vergleich zu deinem eGolf hat sich die Reichweite und die Leistung stark erhöht. Diese Kosten müssen wo anders eingespart werden. Der ID.3 ist kein Luxusauto (dafür ist die Marke Audi, und später auch die Marke Cupra zuständig), sondern soll ein pragmatischer "Volks"-Wagen sein.
Die Seite kannte ich noch gar nicht. Hab gleich mal Cooper S vs. SE vergleichen lassen:
Der SE wird nicht facegeliftet.
![]()
Laut OZ derzeit noch nicht in schwarz zu bekommen. Das wird noch eine Weile dauern...
Alternativ die Superturismo Evo, auch schwarz glänzend mit rotem Deckel.
(Oder zum Pulverbeschichten bringen, kostet pro Felge ca. 90 € )