Beiträge von Spedi

In meinem Clubby steckt ja der 6gang Wandler von Aisin drinnen.

Auf was kann ich mich in etwa vorbereiten, wenn das Getriebe unter Last metallisch scheppert?

Leistungsverlust kann ich keinen feststellen. Im Leerlauf gibts keine Geräusche.

Erst unter Last kommt dann eben ein drehzahlabhängiges scheppern raus.

Bis dato also "nur" eine akustische Beeinträchtigung.

Habe aktuell gute 85tkm drauf und bin generell eher auf der gemächlichen Seite unterwegs.

Bei gut 72tkm wurde mal das Getriebeöl von einer Fachwerkstatt für Automatik gewechselt.

Mir ist klar, daß ich damit in eine Werkstatt muss,

Ich denke kaum, daß sich dieses Teil verändert hat.

Nimm es mal raus und miss es ab, dann können wir vergleichen.

Eigentlich kommen ja nur normale 12V hin und fertig. Da gibt es nicht wirklich was zum Anpassen.

Ich habe allerdings mal einen kleinen Umbau gemacht, wo ich das Teil dann auch noch Dimmen kann.

Beim F54 habe ich ja 2 der Lampen im Kofferraum sitzen, und wenn ich wo bin wo es nicht mal eine Straßenbeleuchtung gibt, dann sind die Lampen so verhältnismäßig grell, daß ich manche Sachen im Kofferraum nicht mehr gesehen habe.

Die Option "Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang" gehört ja zu den Optionen, die codierbar, schick und sogar in puncto Rundumsicht wirklich sinnvoll sein können, aber im Gegensatz etwa zum TFL hinten sicher nicht zulässig ist, oder? Hat da jemand vielleicht mal irgendwo eine klare rechtliche Aussage zu aufgetan?

Das ist eigentlich kein Problem, denn es geht hierbei ausschließlich um den Projektor vom MINI-Logo welcher im Spiegel untergebracht ist (bei entsprechender Zusatzausstattung) sowie um die LEDs in den Türgriffen, welche ja eigentlich nur die Griffschalen beleuchten.

Zusätzlich werden halt noch die Nebelscheinwerfer bzw das "Kurvenlicht" bei den LEDs mit "erweiterten Umfang" (beim preLCI) aktiviert.

Eigentlich bringen auch nur die letzteren was, damit du etwaige Randsteine besser sieht oder so.

Eine bessere "Rundumsicht" ergibt sich maximal durch das Streulicht und Reflektionen der Nebelscheinwerfer. die anderen Kleinigkeiten tragen absolut NICHTS bei.

Das Lenkrad gefällt mir mal. Wird aber sicher nicht Standard sein, sondern Aufpreis.

Das "Display-Armaturenbrett" ist irgendwie komplett sinnfrei weil nicht wirklich nutzbar.

Irgendwie fehlen da noch die Lüftungsauslässe.

Aber am schlimmsten finde ich ja diese Frontbeleuchtung im Kühlergrill. Wenn da mal die eine oder andere LED kaputt ist, sieht es aus wie wenn man eingeschlagene Zähne hat.

Ich finde ja schon die Lichtleiste bei den neuen VW einfach nur schrecklich!

Insgesamt finde ich ihn zu bulky und will mir als ganzes nicht so ganz gefallen.

Wie der kleine Honda e raus gekommen ist, habe ich ihn super cool gefunden, jedoch ist er finde ich in recht kurzer Zeit schon ziemlich gealtert.

Für mich wäre der Ioniq5 derzeit der Favorit.

Außerdem... wie baut man einen Tachohalbierer zwischen Tageskilometerzähler und Gesamtkilometerzähler ein? Das ist ja alles im selben Prozessor drinnen.