Beiträge von Spedi

Nachdem ich ja vor hätte ein bisschen was am Auto zu verändern, dachte ich mir, ich baue mal schnell die hinteren Scheibenwischer aus weil ich sie sowieso nicht benötige.

Ganz 1:1 so wird es natürlich nicht gehen, weil die Löcher mit Glasstoppeln verschlossen werden und somit bliebe jeweils ein schwarzer Ring am ehemaligen Einbauort.
    Aber ich denke es würde eigentlich ganz gut aussehen 8o
    Was meint ihr?

20160617_123333-keine Heckscheibenwischer_Bildgröße ändern.jpg

Leider fehlen mir noch die passenden Parameter zum Coden.
    "WW_HECKWISCHER_DUAL_VERBAUT" deaktiviert nämlich leider nur den linken Heckwischer, während der rechte weiter funktioniert. ?(

Das könnte natürlich sein, daß der Allrad dran schuld ist.

Wobei.... auf diese Fläche hinten im Auto sind ja 10L mehr nicht wirklich viel.
    Da ist der Tank ja vielleicht 2-4cm höher und fertig.

50€ Aufpreis ist aber ein wirklich guter Deal.
    Andererseits.... wieso wird er nicht gleich Serie verbaut?

Beim F56 ist es ja auch so, daß der JCW einen größeren Tank hat als der normale Cooper zB.
    Warum? Warum passt der Tank nicht auch in den normalen Cooper rein? *kopfschüttel*

Also dieses Aussage als solche betrachtet, sage ich mal "blödsinn". Ein einzelnes Auto stößt nie mehr CO2 aus als ein LKW. (OK, außer es ist Jay Lenos Tank Car mit knapp 60 Liter Hubraum :D )

Betrachtet man es auf die gesamten Anmeldezahlen, kann natürlich in Summe mehr raus kommen.
    Noch ist der Diesel die heilige Kuh die sich niemand angreifen traut, aber ich bin mir sicher, daß das Ende bald kommt.
    Nicht in einer Autogeneration, aber Als Personen werden wir es noch erleben.

Ich persönlich finde es absurd, daß es auf Diesel weniger Steuer gibt als auf Benzin (zumindest in Österreich).
    Es wird immer argumentiert mit der Landwirtschaft und den ach so armen Bauern.
    Wäre doch bestimmt kein Problem, daß die Bauern einen Nachweis liefern können wie viel sie in den Traktor getankt haben und dann könnten sie ja eine Steuerrückvergütung beantragen.

Mich hat es halt nur gewundert, weil die Option ganz am Anfang nämlich drinnen war.
    War glaube ich gar nicht so viel Aufpreis, aber ich konnte bisher keine Info finden, wieviel in den Standard-Tank rein passt und wie viel in den größeren.
    Weißt du das eventuell?

Habe gestern mal den Konfigurator bemüht und einen F60 großzügig eingerichtet.
    Allerdings gab es die Option des größeren Kraftstoff Tanks nicht mehr :huh:

Wieso ist denn der wieder verschwunden?

Oder hat der S den schon standardmäßig verbaut?

Einen Benziner musst halt anders fahren als einen Diesel.
    Wenn du bisher nur mit Diesel unterwegs warst, ist es bestimmt eine Umstellung für dich.
    Fahr mal einen zur Probe.

Meine persönliche Meinung: den Aufpreis zum Diesel lieber in die Automatik investieren.

Ein Kollege will lieber einen Diesel haben damit er nicht so oft zur Tankstelle muss. Er fährt aber keine 15tkm im jahr.
    Ich finde das ein sehr fadenscheiniges Argument.