Naja, vielleicht auch nicht!
Langsam würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern ![]()
Beiträge von Spedi
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nein, die sind bei allen Minis gleich.
ich hab die eine nur um 90° gedreht, damit die Öffnungen nebeneinander sind.
Deswegen sieht es aus als wäre die linke deutlich größer. -
Ich sage euch, ich werd nicht alt mit Mini!

Will mir ja wie anderwärtig schon erwähnt auf der Beifahrerseite den Logoprojektor nachrüsten.
Heute habe ich es dann endlich so weit geschafft, daß ich das Kabel durch den Spiegel, in der Tür entlang zur Türgriffbeleuchtung verlegt und angeschlossen hatte.
Somit dachte ich, daß ich soweit nun ENDLICH fertig bin und die Spiegelkappen montieren kann.Wenn da nicht schon wieder ein Problem gewesen wäre.
Linke und rechte Spiegelkappen unterscheiden sich, no na!
Aber Mini macht noch zusätzlich folgende Unterscheidung:
Links für Linkslenker, links für Rechtslenker
Rechts für Linkslenker, Rechts für Rechtslenker.Das heißt somit folgendes bei der linken Spiegelkappe für die hierzulande üblichen Linkslenker:
20170219_145858_resize.jpg20170123_180106_Bildgröße ändern.jpg
Ausformung gleich, und auf der Innenseite gibt es die Bohrung für den Logoprojektor. Wer das Excitement-Paket hat, muss hier also noch die Lexan-Hülle durchbohren und schon kann man das Teil montieren.Kauft man sich die Spiegelkappe für rechts im selben Design, dann sieht die innen aber so aus:
20170123_180121_Bildgröße ändern.jpgEs fehlt die Bohrung, weil von Mini kein Logoprojektor für die Beifahrerseite vorgesehen ist.
Da dachte ich mir, Hey... ich bin klug, ich bestelle mir die rechte Spiegelkappe für Rechtslenker.
So weit so gut... Die Spiegelkappe ist da und auch die Bohrung ist vorhanden
Was kann JETZT noch schief gehen.Nun, es kann insofern schief gehen, als dass die Spiegelkappen offensichtlich unterschiedlich ausgeformt sind! Und nach einer missglückten Kappenmontage habe ich die erst das erste Mal nebeneinander gelegt:
20170219_135058_resize.jpgDas heißt ich kann jetzt noch mal zu meinem Händler gehen und eine dritte Spiegelkappe kaufen (die, die ich eh schon in Händen hatte, aber ohne der Bohrung).
Diese hier kann ich nicht mehr zurück geben, da ich schon das Loch durch die Hülle gebohrt habe!




Selbst wenn ich das Loch dann in die neue Spiegelkappe rein bekomme, beschleicht mich dennoch langsam das Gefühl, dass es eventuell nicht passen könnte.
Ich hoffe mal nicht, daß Mini den Grundkörper ebenfalls anders gestaltet und dicker gemacht hat.
Weil die Führungsnasen für den Projektorhalter sind nicht vorhanden.Schön langsam überlege ich, ob ich nicht den kompletten Spiegel eines Rechtslenkers kaufe. Am Ende funktioniert dann aber wieder die Spiegelabsenkung nicht mehr

MINI, du bereitest mir schlaflose Nächte (aber von der falschen Sorte!)
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Die RedBull Minis gibts eh schon länger. Erstmals glaube ich sogar am R50/R53.
Basis ist ein Cabrio welches dann ein HardTop bekommt plus entsprechende Folierung.
Fertig.Kannst ja mal bei RedBull anfragen wennst magst. Allerdings musst Du dann im Sommer auch so herum fahren und hast nix vom Cabrio.
Aber möglicherweise zählt der Open-O-Meter kräftig weiter weil er glaubt das Verdeck ist ständig offen

@Flegen:
Hat noch niemand irgendwelche Spinner-Felgen auf den Mini geschraubt


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Im Leerlauf warm werden lassen den Motor!?



Fahr wenigstens gesittet ein paar mal um den Block! -
Nicht zum Vorteil des Clubman wie ich finde
Aber das Bild ist rechts auch ziemlich verzerrt. Dennoch wirkt der Clubman flacher, eben kein SUV
Die hochgesetzte Dachreling vom Countryman zieht ihn noch mehr in die Höhe. Genauso die hochgestellten Rückleuchten.
Beim Clubman sind die Linien halt eher quer.
Die Front wirkt aber schon recht üppig und hier wäre auch bisschen mehr Kontur nicht schlecht.Das Heck vom Clubman finde ich jedenfalls sehr gut.
Einen dicken Ar... und dicke Ei... hat er halt





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So siehts wohl aus, weil sie über den Kotflüge/Ratkasten rausragt
Ich dachte, daß der Radkasten nur die Lauffläche vom Reifen abdecken muss... nicht eine eventuelle Wölbung der Felge.
Zumindest sehe ich immer wieder Autos, wo die Felge definitiv raus steht. Bei manchen ist es sogar nur eine Zierkappe und die steht raus. -
Summasummarum muss ich sagen, daß der neue F60 von Außen wirklich super aussieht. Die Proportionen sind ganz gut gelungen wie ich finde.
Innen taugt er mir aber nicht so ganz.Von Elementen die man mit Sonderausstattung ändern kann (Sitze, Deko,....) abgesehen, finde ich, daß das Armaturenbrett irgendwie viel zu rund gelutscht ist. Bei der Größe hätten sie ruhig ein paar Konturen mehr rein bringen können.
Das Handschuhfach ist eine normale Größe, aber da wäre noch so viel Platz gewesen den man nutzen könnte.
Ich finde es wirkt zu klobig.
Warum haben die Luftauslässe zum Beispiel nur so einen super dünnen Rahmen? -
Gut, die Hutze beim S ist ja klein im Vergleich. Das wurde mich noch nicht stören, und wer mag, könnte sie ja aufschneiden.
Aber den Kühlergrill zu 50% zupicken, egal ob Cooper oder S ist schon extrem.
Das ist ja schon fast wie im Ostblock wo sie Karton einkleiden, damit der Motor warm wird. -
Die verschiebbare Sitzbank find ich ne Klasse Sache. Schade nur, dass man den Spalt nicht abdecken kann.
Es ist durchaus möglich, daß man die Doppelbodenabdeckung auf die umgelegten Rücksitze umklappen kann.
Damit wäre dann der Spalt abgedeckt.
Aber halt eben NUR DANN... bei jeder Zwischenlösung wäre der Spalt offen.+10cm Laderaum bei trotzdem 4 Passagieren?..
hmm...
Eng ist es dann jedenfalls schon sehr hinten und es sollte definitiv auch die vorderen nach vor rutschen.