Interessant, danke für die Info!
Mal nachschauen, ob Aisin auch eine Niederlassung in AT hat.
Interessant, danke für die Info!
Mal nachschauen, ob Aisin auch eine Niederlassung in AT hat.
Wie gesagt, alle 3 F60 bei meinem Händler hatten keine Reling.
Vielleicht müsst Ihr dann nach Österreich kommen und hier bestellen ![]()
Warum die Pflicht sein soll verstehe ich jedenfalls nicht.
Bei mir 2 Gassen weiter steht ein alter Clubman komplett in schwarz mit sehr dunklen Scheiben.
Hat die Zusatzscheinwerfer drauf welche jedoch gelb sind.
Schaut irgendwie sehr gut aus
Muss mal schauen dass ich ein foto machen kann.
ok, danke.
Wenns nicht vorgesehen ist von Mini, bringt mir eine entsprechende Verlängerung vom Paket auch nichts.
Das Getriebe ist ja nicht auf den Cooper maßgeschneidert, sprich auf die 136PS. Es ist ja auf mehr ausgelegt.
Somit sollte es ja auch weniger Verschleiß haben (selbst bei moderater Leistungssteigerung)
Konnte herausfinden, daß die 6-gang Automatik im Mini ein Aisin TF-60SN ist.
Die vom S dürfte wohl das TF-80SN sein.
Zu Wartungsintervallem vom Hersteller habe ich aber nichts gefunden.
Wäre super wenn da noch wer was finden könnte, denn ich habe erst gerade das Service und Garantiepaket mit 4 Jahren und 60tkm abgeschlossen.
Wenn Die Wartung im Mini aufgrund vom Platz her wirklich so umständlich ist, dann werde ich eventuell die gut 400 EUR Aufpreis auf 5 Jahre 100tkm zahlen, weil das dann ja günstiger kommt.
Bitte gerne.
Ich finde es auch nicht toll, dass nicht von den Händlern bei sowas nachgefragt wird.
An sich kostet der BC Original ja nicht wirklich viel.
Einstellungen - Info Display
Und dann bist bei diesem Schirm
Es gibt irgendwo ein Menü wo man aktivieren kann, was man alles auf dem Display sehen will.
dort kannst der Reihe nach anhakerln was Dich interessiert.
Kann Dir heute noch nachschauen...
Auch DSG hat einen gewissen Schlupf. Es wird nicht komplett ausgekuppelt.
So... mittlerweile sprechen wir hier nun von 3 verschiedenen Getrieben.
Kommen wir wieder zurück zum aktuell verbauten ZF als 6-gang bzw 8-gang in den F-Modellen.
Da empfiehlt sich immer an Ampeln etc. auf "N" zu gehen.
Echt jetzt!?
Für 10-15sec. auf N?
Habe doch eh die Motor-Start-Stop Automatik, und wenn der Motor steht an der Ampel, dann brauche ich doch nicht auf N gehen.
Im Gegenteil wird der Motor dadurch sogar wieder gestartet.