Der Lack war dort geschützt und wird somit keine Kratzer aus der Waschstraße haben wie der Rest.
Du solltest also mal polieren lassen.
Aber wieso keine neuen Streifen mehr drauf?
Der Lack war dort geschützt und wird somit keine Kratzer aus der Waschstraße haben wie der Rest.
Du solltest also mal polieren lassen.
Aber wieso keine neuen Streifen mehr drauf?
Ist also wie die Fresnel-Linse für die Heckscheibe
Nur ist es dann wertlos, so bald man die Sonnenblende unten hat.
Deswegen habe ich schon was anderes im Sinne zu basteln ![]()
Ok. Bin mittlerweile versorgt
Warum kann Mini nicht die files gleich mit einpacken, dann brauche ich nicht suchen gehen ![]()
Ist doch eh als Spoiler drin damit es eben nicht jeder sehen kann.
Nachdem ich ja heute ENDLICH mal einen Tag frei habe, wollte ich meine Codierungen wieder einspielen, welche mir beim ECU Update vor gut 3 Wochen gelöscht wurden.
Ich schließe mich also wie gewohnt an.
Verbinde mit der VIN, aktiviere den Fahrzeugauftrag, und lese die ECUs ein.
Er meldet wie gehabt die 12 verbauten Steuergeräte.
Aber egal welches ich anklicke und die Codierung laden will, bricht er mit einer Fehlermeldung ab ![]()
![]()
Hier mal ein Screenshot:
Screenshot gelöscht.
Installierte Versionen ist e-sys 3.28.1 sowie PSZDData Lite 3.60.2, sowie Premium Launcher 2.0
Hat jemand eine Idee was los ist?
Brauche ich durch das Update schon wieder eine neue Version?
Sooo, lang hat es gedauert... leider.
Habe heute früh mein Werkzeug gepackt und mit mit allen Teilen zum Auto marschiert.
Hier mal Fotos ![]()
Als erstes nimmt man die kleine Abdeckung beim Wischer runter. Ist nur drauf geklipst und wenn man nicht zu wild ist, kann nichts passieren.
20170501_093001_resize.jpg
Dann schnappt man den 10er Gabelschlüssel, löst die Mutter und zieht ohne viel Kraftaufwand den Wischer ab.
20170501_093104_resize.jpg
Türe auf und die kleine Abdeckung bei den Lampen abmontieren. geht ganz einfach.
20170501_093154_resize.jpg
Dann beginnt man den oberen Bogen der Verkleidung abzuziehen. Dazu braucht man noch kein Werkzeug, das schafft man auch normal mit den Fingern.
Einfach bei der oberen Ecke anziehen und geht schon. Nur zur Türmitte hin gibt es 2 Klips, aber da ist ebenfalls noch kein Werkzeug notwendig.
Für die untere Verkleidung sollte man sich die besagten "Door Panel Removal" Keile besorgen und ebenfalls von der Seite wo die Tür angeschlagen ist aushebeln.
Man kann sie jedoch nicht komplett nach vorne abziehen, weil ja der Bügel für den anderen Türflügel ist.
Also wie am Foto aufklappen und dann nach links wegschieben und abnehmen.
20170501_093408_resize.jpg
Dann ist man auch schon beim Antrieb für den Wischer.
Man steckt den Stecker ab und löst die 3 Schrauben (ebenfalls 10er Schlüssel). Bei der linken Schraube sieht man noch einen Einwegkabelhalter für die Heckscheibenheizung. Diesen muss man leider abzwicken. Ich habe ihn jedenfalls nicht anders heraus gebracht.
20170501_093454_resize.jpg
Anschließend braucht man nur noch den Gumminippel der Scheibendurchführung heraus nehmen.
Weil ich es natürlich genau wissen will.... der Lochdurchmesser ist bei mir genau 25mm.
Und der Durchmesser vom Glasstoppel ist exakt 25,5mm.
20170501_094307_resize.jpg
Man schnappt sich also die große grobe Feile und.....
Nein, Scherz.
Man kriegt erst mal einen kleinen Schreikrampf, weil man ja die für MINI passenden Glasstoppel bestellt hat und kann somit gleich mal wieder alles zusammen packen.
Wird sicher lustig werden mit dem Umtausch, weil der Ursprüngliche Versand ja auch nicht gerade reibungslos geklappt hat.
*seufz*
Kleine Info noch:
Das komplette zerlegen der Hecktüre, demontieren vom Wischer, ÄRGERN, und dann wieder komplett zusammen bauen hat keine 20min. gedauert.
Ist also nicht wirklich aufwändig.
Mit Reinigung, vorsichtigem einkleben und fixieren usw.... sollte sich jede Türe in rund einer halben Stunde ausgehen.
Habe den Wischer nun abgesteckt gelassen und keine Fehlermeldung oder so bekommen.
Ein rauscoden ist also nicht notwendig.
Erst wenn man den Wischer mal irrtümlich betätigt, wird dann wohl ein Fehler kommen.
Für das Waschwasser hätte ich jedenfalls noch eine Idee, aber dazu mehr, wenn ich es dann endgültig einbaue.
Tja... das wars dann mal so weit.
Hier geht es weiter, wo bald es Neuigkeiten gibt.
Sooo, lang hat es gedauert... leider.
Habe heute früh mein Werkzeug gepackt und mit mit allen Teilen zum Auto marschiert.
Hier mal Fotos ![]()
Als erstes nimmt man die kleine Abdeckung beim Wischer runter. Ist nur drauf geklipst und wenn man nicht zu wild ist, kann nichts passieren.
20170501_093001_resize.jpg
Dann schnappt man den 10er Gabelschlüssel, löst die Mutter und zieht ohne viel Kraftaufwand den Wischer ab.
20170501_093104_resize.jpg
Türe auf und die kleine Abdeckung bei den Lampen abmontieren. geht ganz einfach.
20170501_093154_resize.jpg
Dann beginnt man den oberen Bogen der Verkleidung abzuziehen. Dazu braucht man noch kein Werkzeug, das schafft man auch normal mit den Fingern.
Einfach bei der oberen Ecke anziehen und geht schon. Nur zur Türmitte hin gibt es 2 Klips, aber da ist ebenfalls noch kein Werkzeug notwendig.
Für die untere Verkleidung sollte man sich die besagten "Door Panel Removal" Keile besorgen und ebenfalls von der Seite wo die Tür angeschlagen ist aushebeln.
Man kann sie jedoch nicht komplett nach vorne abziehen, weil ja der Bügel für den anderen Türflügel ist.
Also wie am Foto aufklappen und dann nach links wegschieben und abnehmen.
20170501_093408_resize.jpg
Dann ist man auch schon beim Antrieb für den Wischer.
Man steckt den Stecker ab und löst die 3 Schrauben (ebenfalls 10er Schlüssel). Bei der linken Schraube sieht man noch einen Einwegkabelhalter für die Heckscheibenheizung. Diesen muss man leider abzwicken. Ich habe ihn jedenfalls nicht anders heraus gebracht.
20170501_093454_resize.jpg
Anschließend braucht man nur noch den Gumminippel der Scheibendurchführung heraus nehmen.
Weil ich es natürlich genau wissen will.... der Lochdurchmesser ist bei mir genau 25mm.
Und der Durchmesser vom Glasstoppel ist exakt 25,5mm.
20170501_094307_resize.jpg
Man schnappt sich also die große grobe Feile und.....
Nein, Scherz.
Man kriegt erst mal einen kleinen Schreikrampf, weil man ja die für MINI passenden Glasstoppel bestellt hat und kann somit gleich mal wieder alles zusammen packen.
Wird sicher lustig werden mit dem Umtausch, weil der Ursprüngliche Versand ja auch nicht gerade reibungslos geklappt hat.
*seufz*
Kleine Info noch:
Das komplette zerlegen der Hecktüre, demontieren vom Wischer, ÄRGERN, und dann wieder komplett zusammen bauen hat keine 20min. gedauert.
Ist also nicht wirklich aufwändig.
Mit Reinigung, vorsichtigem einkleben und fixieren usw.... sollte sich jede Türe in rund einer halben Stunde ausgehen.
Habe den Wischer nun abgesteckt gelassen und keine Fehlermeldung oder so bekommen.
Ein rauscoden ist also nicht notwendig.
Erst wenn man den Wischer mal irrtümlich betätigt, wird dann wohl ein Fehler kommen.
Für das Waschwasser hätte ich jedenfalls noch eine Idee, aber dazu mehr, wenn ich es dann endgültig einbaue.
Tja... das wars dann mal so weit.
Hier geht es weiter, wo bald es Neuigkeiten gibt.
Vorhin bei Facebook gesehen. Hoffe es ist keiner von euch.
Ich find den Spruch bei nem Cooper D ehrlich gesagt ziemlich peinlich.
Quelle: Facebook
Wer hat schon so viel Zeit das zu lesen, wenn man an ihm vorbei düst
Ich finde den Spruch irgendwie zu prollig.
Ungefähr genau so wie einer den ich vor 2 Tagen gesehen habe "bis dass der TÜV uns scheidet".
Aber gut, jeder wie er will.
Von einem Rgb Wechsel ist im Center gar nix zu finden.
Ich habe nur bei code diverse Einstellungen gefunden bezüglich normalem Rgb und irgendeinem layering, aber die Änderung brachte keinen Effekt. Es sah nachher genauso aus wie vorher.
Fehlt nur noch, daß der Farbwechsel abhängig zur Musik läuft und die Helligkeit zusätzlich noch nach dem Bass zB.
Dann hast die volle Disko! ![]()