Beiträge von Spedi

Von einem Rgb Wechsel ist im Center gar nix zu finden.
    Ich habe nur bei code diverse Einstellungen gefunden bezüglich normalem Rgb und irgendeinem layering, aber die Änderung brachte keinen Effekt. Es sah nachher genauso aus wie vorher.

Seit dem Update mehrerer Steuergeräte vor 3 Wochen fehlt mir im Menü die Rückfahrkamera.
    Sie wird zwar nach wie vor beim Einlegen vom Retourgang aktiviert, aber früher konnte ich auch bei stehendem Fahrzeug über das Menü die Kamera anwählen um zB das Kennzeichen vom Hintermann abzulesen oder so.
    Aber seit dem Update geht es eben nicht mehr.

Weiß jemand, ob man sich das durchs coden wieder freischalten kann?
    Wäre das dann im CAF zu finden diese Option, oder wo ist das?

du müsstest innen im hinteren Bereich den Himmel demontieren (also auch die Verkleidung der C-Säulen) dann kannst von innen die Antenne demontieren.
    dann kannst die die Folie besser verlegen und die Dichtung vom Antennenfuß schließt dann auch schön mit der Folie ab.

Aber willst Du Dir die Arbeit wirklich antun?
    Mit Maß nehmen, Arbeitszeit fürs designen, Digitaldruck und Montage hat die Dachfolie für meinen F54 nur 360 incl. MwSt. gekostet.
    Die verlegen das professionell und Garantie hast auch noch drauf.

Außer Du willst es natürlich unbedingt selber machen, aber dann würde ich vielleicht zur Übung erst mal mit kleinen Teilen beginnen.
    Wenn ich mir ansehe wie manche Leute die Tönungsfolien selber geklebt haben und dann lauter Falten drinnen sind, weil die Scheibe ja leicht gewölbt ist.... :/

Aber ich will es Dir nicht ausreden :)

Die Stoppel sind erst mitte letzter Woche gekommen.
    Irgendwie war die Post unfähig.

Momentan bin ich aber gerade beruflich sehr im Streß UND noch dazu schneit es gerade wieder in Wien.
    Also nicht gerade ideale Temperaturen sowas zu machen.

So bald ich es umgebaut habe, kommen ausreichend Fotos mit Beschreibung.

Wobei ich mir denke daß der Mechaniker sich dann wohl nur denken wird "Schön für Dich, ich mache trotzdem das Update". Weil er wird sich vermutlich nur mit dem USB Stick rein stöpseln und fertig.
    Der wird kaum Parameter suchen anfangen und sie anschließend wieder zurück stellen.

Als ich meinem :) sagte, daß ich mir auf der Beifahrerseite den Projektor nachgerüstet habe meinte er auch nur fast emotionslos "Ah, cool... net schlecht" und das wars auch schon.

Aber zurück zum Blinker:
    Nachdem ich ja meine Codierung wieder einstellen muss nach dem Update, werde ich mal mit der Blinkfrequenz was probieren.
    Vielleicht lässt sich die Lasterkennung ja doch noch irgendwo finden.

Das hier war übrigens mein Beitrag bezüglich Blinker-codierung:
    Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

ein normales blinkrelais gibts nimmer. wird alles vom BDC rechts im fussraum gesteuert.
    aber irgendwer hat die tage noch was gepostet, dass man im BDC oder Kombi die blinkfrequenz ändern konnte... finds aber grad nicht

Ich habe im codiert thread was geschrieben bezüglich 2 Parameter, für langsam und schnell blinken, wobei ich nicht wusste wofür genau die waren. Ob sie wirklich für die Blinker sind.
    Wenn es das ist, dann sollte sich die Lasterkennung aber auch wo finden lassen. Es sind halt nur so ca. 500 Parameter oder mehr für die diversen Lampen usw.

Falls dann wirklich mal das Auto in der Werkstatt steht und es kommt ein Update rein, dann wird der blinker aber wieder plötzlich Fehler melden und die Werkstatt wird den "Fehler suchen gehen".
    Das müsste man dann vermutlich vorher klar auf den Tisch legen, dass man da was gemacht hat.

Wenn man das Fahrerprofil auf einem USB Stick speichert, werden leider NICHT alle Einstellungen gespeichert. :cursing:

Nachdem einige Steuergeräte bei mir vor 2 Wochen ein Update bekommen haben musste ich zB die Radiosender wieder neu einstellen.
    Noch irgendwas war, aber das ist mir jetzt leider entfallen.