Achja, stimmt... 1080kg waren es.
FullHD ![]()
Beiträge von Spedi
-
-
Echt jetzt!?

Weiß nur noch, dass mein R56 rund 1020kg Leergewicht hatte. Mein Clubman jetzt ist natürlich nicht vergleichbar. Der hat immerhin schon 1320 auf der Waage

-
stimmt, leiser ist er wirklich, aber deshalb langsamer?

Die Dämmung vom Motor zum Fahrgastraum ist besser und somit ist er leiser.
Ein lauteres Geräusch erweckt automatisch dass es schneller/stärker ist.
Klingt blöd, aber das ist der Grund warum sich viele einen lauten auspuff montieren, weil sie dann glauben schneller zu sein
-
So ist es.
Aber jetzt warte mal ab was raus kommt.
Ich denke doch, dass sie sich jetzt bemühen werden.
-
Aber mal ne ernsthafte Frage, obwohl ich mein Minilein nicht beleidigen will. Er kann ja nix dafür, dass er in Schlumpfhausen geboren ist
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber mein R56 mit der gleichen PS Zahl zog meiner Meinung nach besser. Ich hab das Gefühl, dass mein Minilein in der Steigung viel schneller ausser Atem ist, kann das sein?Nun, der F ist nun mal etwas schwerer als der R.
Der Motor ist zwar neuer, aber wenn die PS pro Kilo kleiner werden, wird es nun mal schwieriger. -
... beim Cayenne. Dies könnte auch an der höheren Position der Scheinwerfer liegen.
Das haben sich die damals bei fiat auch gedacht, wie sie den Multipla designed haben

-
Also das war bei mir beim Belagswechsel immer so, dass man die ersten paar Bremsungen kaum Wirkung hat, weil ja noch so eine Art Schutzschicht drauf ist. Erst wenn die Beläge angeschliffen sind passt es dann.
Eigentlich sollten sie einen Hinweis darauf geben, dass man die ersten Meter sehr vorsichtig fahren sollte und früh Bremsen.
Nach 4-5 Bremsungen war es dann meistens eh schon wieder fast wie gewohnt.
-
Zarges Universalbox
Hatte es vorher immer in einem Plastikkorb, wenn mal was ausgelaufen ist, war alles versaut. Das ist jetzt vorbei
Geh trotzdem drinnen noch mal mit dem Silikon eine Runde.
Das Blech ist normal nur gefalzt und es kann immer noch was durch gehen Die Chance ist zwar gering, aber sicher ist sicher.Ich kann Dir auch noch die Gepäckraummatte ans Herz legen und definitiv auch den Ladekantenschutz. Letzteres dachte ich werde ich nicht brauchen und obwohl ich sehr aufpasse, sieht es dennoch schon schlimm aus nach 2 Jahren.
-
Kann mir nur vorstellen, daß die Lüftung nachläuft, und nicht die Klima (die hängt ja direkt am Motor)
-
zurück zum Thema....
Ja, ich habe ebenfalls schon Torque ausprobiert und Daten ausgelesen.
Du kannst Dir dort auch mehrere Bildschirme voll mit Anzeigen konfigurieren, jedoch sieht es in der Praxis so aus, daß man sowieso mit der Straße und dem Verkehr beschäftigt ist und nicht aufs Handy schauen kann(sollte!).Deshalb habe ich es wieder deinstalliert.
Für mich nicht wirklich praktikabel (obwohl ich mich eher als Zahlenfreak bezeichnen würde)