Beiträge von Spedi

Wurde heute früh zu einer Notbremsung gezwungen, weil einer gleich zu Beginn vom Beschleunigungsstreifen meinte er muss raus fahren.
    Da rennt einmal die Pumpe wie es der stärkste Kaffee nicht schaffen würde. :cursing:

Keine Ahnung ob es noch während der Bremsung passiert ist, oder so bald ich von der Bremse weg bin, jedoch hat mein Mini die letzte Person in meiner Anrufliste angerufen. ?(

Passiert das automatisch, oder wie kann das passiert sein? Gedrückt habe ich mal sicher nichts.

Ich bin letzten Winter auch öfter im Sport Modus los gefahren. Ja, man muss behutsam am Gas sein und die ersten paar Sekunden ist er eventuell einen Gang zu weit unten, aber das getriebe schaltet bald hoch und man fährt fast wie im mid.
    Aber der Motor wird schneller warm, was im Winter ja auch nicht schlecht ist.

aber du verbrauchst halt vermutlich auch mehr Bremsen dabei, weil die Motorbremse fehlt.
    Sprich früher Bremsbeläge und somit auch Scheiben tauschen. Bei mir waren die vorderen Beläge und Scheiben nach 46tkm fällig.

Interessant wäre die Kombination aus Green+Sport. Geht halt nur bei Automatik und wenn man den FEL umcodiert, daß er automatisch auf Sport-Modus schaltet, wenn man den Ganghebel in M/S schiebt.
    Fahrspaß bleibt halt irgendwie komplett auf der Strecke, wenn ich mir nicht einmal mehr den halben Liter leisten kann. Dann sollte ich mich vielleicht generell auch um ein anderes Auto umschauen.

<X:cursing:
    Da kann man ja gleich ein Hasengitter nehmen!
    Sieht aus wie bei den um 5€ getunten 3er Golf/Civics aus den 90ern (aka Forstinger-Tuning).

...
    ..
    .
    Hab noch mal 2 Nanosekunden drüber nachgedacht und meine Meinung geändert... auf: <X<X<X<X<X

mein F54 von 03/16 schaltet bei zu wenig Umgebungslicht auch die Hauptscheinwerfer ein wie bei Automatik.

Mich nervt es insofern, weil wenn ich mal wo zu später stunde bin und wen abhole und noch warten muss, dann leuchten die Scheinwerfer vollkommen unnötig, auch wenn ich den Motor abschalte, aber das Auto nicht verlasse (wer macht das auch im Winter)
    Ist auch voll unromantisch, wennst das neue Date Heim bringst und dann noch einen längeren Abschiedskuss hast. ^^ Grad, daß da nicht noch ein großer blinkender Pfeil über dem Auto schwebt "hier passiert was!!!" :whistling::saint:
    Man müsste quasi das Auto mit der Fernbedienung absperren, was aber nicht geht so lang der Schlüssel im Auto ist.

Keinen langfristigen Vergleich, aber zumindest stellenweise ganze Tankladungen bei gleichem Fahrprofil und Temperaturen.
    Mein F54 Automatik hat dabei im Green nur rund 0,5L weniger verbraucht als im mid.
    Nicht gerade viel.
    Habe im mid aber auch wesentlich mehr Motorbremse verwendet welche es ja im Green nicht gibt weil er da nur auf segeln geht.

Kamera ist nicht gleich Kamera.
    Hat man nur den Auffahrschutzassistenten, dann muss die Kamera nicht kalibriert werden.
    Hat man aber den Abstandstempomat, dann muss die Kamera nachweislich kalibriert werden. Kann bei einem Unfall zum Thema werden.

Ich habe meine Windschutzscheibe mit Heizung bei Carcompany tauschen lassen und die hätten sogar das Gerät um die Kamera kalibrieren zu können.
    Man muss also nicht unbedingt zu BMW fahren.
    Mein Selbstbehalt wären 325€ gewesen, wobei der Händler sogar 300€ übernommen hat. Somit hat mich die Scheibe nur 25€ gekostet 8o:thumbup:

Die neuen Heizdrähte sind angenehmer (feiner?) als die Originalen aus 2016.