Da sind ja wirklich lauter Mini Leute hier im Forum ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beiträge von Spedi
-
-
E-Mobilität: Warum das Batterie-Recycling so schwierig istKaum eine Verkehrsdiskussion, die nicht auf Elektrofahrzeuge zu sprechen kommt - und die Batterien. Wie sieht es aus mit der Entsorgung dieser Akkus und zum…www.br.deFür meinen Geschmack leider nicht ausführlich genug, aber schon mal definitiv ein gutes Thema.
Die entsorgung ist eben nicht so einfach wie allen immer vorgegaukelt wird.
Jede Zelle händisch zerlegen, jede Menge Chemikalien, und dann kriegt man erst nicht 100% recycelt.
Das schreit eigentlich nach einer Doku, wo sie es mal erklären und auch drauf eingehen was mit dem Rest passiert. Wird es nur deponiert? Wenn ja, wie/wo? Verbrauchen sich die Chemikalien? Chemikalienrückgewinnung?Ein normaler Verbrennungsmotor ist sicher einfacher. Rein in den Schredder. Stahl von Alu trennen und ab in den Schmelzofen.
-
Die Motorbremse ist die Gleiche. Nur die Drehzahl wird durch das DKG je nach Modus anders gewählt.
Deshalb sollte man bei Passabfahrten am besten den Sportmodus über den Wählhebel auswählen. Ist nichts Neues. Bekommt man alles schon in der Fahrschule beigebracht.Wie jung bist du bitte?
Als ich in die Fahrschule ging, gab es vermutlich überhaupt erst eine Hand voll Automatik Autos im Land. Und das waren vermutlich noch 3gang Wandler.
Aber schön, wenn die Fahrschulen heutzutage davon ausgehen, dass "jeder" schon eine Sportautomatik hat.Egal...
-
Das mit dem Leder würde mich auch interessieren!
Wenn man sonst keine Schlüssel im selben Sack hat, wird der Lack natürlich länger aushalten.
Ich habe mich jedenfalls noch nicht drüber getraut meine zweite "Hülle" in Wagenfarbe zu lackieren.
Wollte vor einiger Zeit mal probieren, ob ich den Lack vom Ausbesserungsstift in der Airbrush verarbeiten kann. Aber ich fürchte er ist etwas zu dickflüssig. -
-
Und das Kennzeichen ist auch noch schwarz foliert
Man will sich ja nicht die Optik ruinieren
-
Nicht ohne Grund wurde der Motor für den GP noch mal ordentlich überarbeitet, damit er die 306PS auch wirklich dauerhaft bringen kann.
Aber jetzt wieder zurück zum Eintausch von R56JCW auf F56JCW.
Auch wenn der F56 mehr Platz braucht, aber auch mehr Platz bietet, gibt es schon etwas was ich vermisse.
Im R56 konnte ich in der Türe locker eine 1,5L Flasche einstellen für eine lange Ausfahrt. Im F56 gibt es den Halter leider nicht mehr, sondern nur noch die Becherhalter in der Mitte und das finde ich sehr schade!
Aber sonst fiele mir kein negativer Punkt gegen den F56 ein.Der R56 hat aber vom Design her finde ich das Zeug zu einem zukünftigen Klassiker. (Wenn nur nie der räudige Peugeot-Motor rein gekommen wäre
) -
Wieso 2 Lagen? Wieso sieht es nur dann g'scheit aus?
-
nachdem es ein Gebrauchter ist, ist das Geld schon laaange bei MINI/BMW.
In dem Fall geht das ganze Geld an den Händler, weil der ihn ja ursprünglich auch kaufen musste.
Und natürlich verlangt er dann auch etwas mehr weil er ja schließlich Garantie geben muss.Wenn man schon mit einem JCW hin kommt um den neuen JCW probe zu fahren, dann geht der Händler eigentlich schon fast von einem Fixkauf aus.
Weil negative Argumente in dem Sinn wird man wohl kaum finden "warum nicht".
Ich würde es ein wenig gemein finden dann wo anders zu kaufen.Wegen der Klappen-AGA:
Glaube bis Nov 17 darf die noch verbaut werden, oder? -
neu in Wien unterwegs.
Der M2 ist ein Hammer! Speziell die Details mit Kühlergrill und Logo auf der Motorhaube sind genial.
20190708_175653_resized.jpg
20190708_175705_resized.jpg
20190708_175714_resized.jpgund noch ein Passat in Chrom-Folierung
IMG-20190711-WA0012.jpg