Gibt es auch Preise für das gute Stück?
Beiträge von Lightning
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könnte mir sogar vorstellen, dass BMW den Wagen auf "Wunsch" freicodieren kann, selbst in Belgien. Dann jedoch mit der Auflage, diese Freischaltung an das Finanzamt zu melden, sodass eine Nachversteuerung eingefordert werden kann.
Sonst würden alle entsprechend willige Kunden ja allesamt aus Deutschland, Frankreich, Niederlande einführen, das kann ja nicht im Sinne der dortigen Händler sein.
Die Steuer richtet sich doch nach dem Hubraum, oder?
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Unfassbar. ich nehme alles zurück.
Es handelt sich tatsächlich um die Belgien Version. Und nur dort.
Hätte ich nicht für möglich gehalten...
Somit MUSS es ein Re-Import aus Belgien sein.
Danke für´s Nachhaken!
.... und damit ergibt sich vielleicht ein gutes Argument in der Preisverhandlung?
Das sicherlich. Die Frage ist dann aber, ob man es ohne große Probleme/Kosten rückgängig machen könnte, denn einen 163PS Cooper S möchte ich nicht.
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Ich bleibe bei meiner Aussage.
Eine 163PS drosselung hat es bei Facelift R53, sowie R56 Cooper S auch nicht gegeben.
Der Gedankengang wäre ja theoretisch, mehr Cooper S in belgien verkaufen zu können, da die Steuereinstufung entsprechend geringer ist.
Aber mal andersherum überlegt... Wie viele Cooper S verkauft man wohl, wenn diese nicht mehr merklich schneller sind, als ein Cooper?Ich kann spätestens Anfang kommender Woche eine Antwort geben, da ich eine Anfrage ans Produktmanagement gestellt habe.
Ich habe mittlerweile noch weitere S mit dieser Motorisierung gefunden. Anfrage beim Händler ergab nur, dass im System extra steht, dass er eine andere Motorisierung hätte, aber ohne Angabe von Gründen und ebenfalls angeblich kein Reimport.
Wäre ja super, wenn du da etwas herausfinden könntest. In jedem Fall vielen Dank für deine Mühe.
Aber ein S mit 163PS macht in meinem Augen wirklich wenig Sinn... -
Hallo Ligthning,
Der Wagen ist höstwahrscheinlich für/vom Belgischen Markt.
In Belgien sind sehr viele Fzg auf 120 KW (163PS) 'gedrosselt' weil es dort eine sehr hohe Steuer gibt für Fahrzeuge über 120 kw. Fast alle Hersteller bieten dort Versionen an mit weniger Leistung. (Ist aber oft nur eine Software-Blockade).
Gruss
Andre (aus dem 'ungedrosselten Luxembourg)
Hi Andre,
ich hatte den Verkäufer gefragt, ob es ein Reimport sei und er hat verneint, aber ich denke, das könnte die Lösung sein!
Vielen Dank für die Info.Softwareblokade würde bedeuten, dass man sie theoretisch aufheben könnte. würde dann vermutlich kosten und man müsste es eintragen. Da bin ich mir dann doch nicht so sicher, ob es mir das am Ende Wert ist, denn der Wagen war eigentlich eh schon teurer als meine Schmerzgrenze
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163 PS ist im F Cooper S Blödsinn.
Der Verkäufer hat mal ins Blaue hinein Mist erzählt.
Ist wahrscheinlich ein Versehen gewesen. 163 PS hatten die ersten R53 Cooper S Vorfacelift (2001-2005). Diese Motorisierung hat sich das system wohl gezogen.
Aber wenn das Blödsinn ist, wie erklären sich dann solche Angebote (nach unten scrollen):
http://www.ebay.de/itm/Chiptun…f-240PS-OBD-/351393927263
oder auch hier als S mit 120 KW zu finden:
http://www.mr-chiptech.de/portfolio-item/cooper-s/
Wenn die Tuner diese Motorisierung auf dem Schirm haben, dann muss es die doch auch geben, oder?
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Ich hab nochmal alle Veröffentlichungen von MINI unter der BMW Pressgroup angeschaut und überall findet man nur die unter Wikipedia veröffentlichten Motorvarianten und da gibt ed keinen 163PS 2l 4Zylinder:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mini_(BMW_Group)Bist Du sicher, dass es ein MINI der 3. Generation ist?
Da es ein 5-Türer ist geht es ja nicht anders. Aber auch alle Daten sprechen dafür: http://www.bundk.de/de/car/coo…t-accnavirfkhudhkgsdled18
Von der Optik mal ganz abgesehen -
Scheinbar ist das aber wirklich eine gedrosselte Variante, denn die 2-Liter-Maschine hat er auch.
Findet man z.B. auch hier http://www.autokostencheck.de/Mini/Mini/Mini-Cooper-S/
Wirklich schade, war ein top ausgestatteter Wagen, aber auf die Leistung möchte ich dann doch nicht verzichten und was das Chippen angeht, da bin ich eher unsicher, zumal ich sehr viel fahre. -
Das würde es erklären. Ist dann aber nur beim Clubman so.
Danke euch! -
Vielen Dank für eure Antworten.
Was mich wundert: Beim Konfigurator auf mini.de kann ich nirgends Active Guard auswählen (oder ich bin blind, ist ja auch nicht ausgeschlossen ;)).