Beiträge von Lightning

    Ich denke gerade über das Thema Winterreifen nach. Bei meinem Clubbi sind Dach und Spiegelkappen weiß. Daher kommen für mich auch weiße Felgen in Frage.
    Nun überlege ich, ob 16-Zöller aussehen, oder das dann doch etwas zu klein ist.
    Was würdet ihr z.B. zu diesen Felgen sagen:


    http://www.ebay.de/itm/16-Zoll…t%3D8%26sd%3D331915898001


    Laut Anbieter würden sie die RDKS-Sensoren "vorprogrammieren". Das würde dann doch bedeuten, dass ich sie selbst anlernen kann, oder?

    das kann man in die Hand nehmen und mal schnell abwischen. Beim Navi ist das schwieriger. Ausserdem sieht man aufgrund des Blickwinkels beim Smartphone die Fingertapsen eher weniger.

    Ich finde es dennoch völlig übertrieben. Das Navi nutzt man auch nicht von morgens bis abends und wenn man da alle paar Tage mal eben drüber wischt (ist ja gut zu erreichen und dauert keine 10 Sekunden), dann ist das sicher kein Grund eine solche Innovation zu verteufeln. Zumal man bei der Eingabe sicherlich viel Zeit spart, die kann man dann zum Säubern nutzen ;)

    Warum lasst ihr eure Kappen nicht einfach carbonisieren? Das ist sicherlich günstiger als 500 Euro und kann man z.B. bei Carbonfactory machen. Ich hoffe, den Laden gibt es noch. Habe vor zig Jahren dort mal Interieurleisten carbonisieren lassen. Die machen das mit Echtcarbon und das ist einfach der Hammer!
    Ansonsten gibt es bestimmt andere Anbieter, die das anbieten.

    Danke, das hoffe ich auch. Danke auch für den Hinweis. Hatte mich damals wohl vertan F55 statt R55. Ist jetzt aber ganz aktuell ;)

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe das nicht irgendwo überlesen, aber kann mir jemand sagen, welche Dimensionen für den Clubman zulässig sind?
    Für den Winter schweben mir 17-Zöller vor. Das sollte reichen. Die hätte ich aber gerne in Alu und es muss nicht zwingend ein Original-Mini-Rad sein.
    Bei gebrauchten Felgen weiß man aber nie, was auch wirklich passt. 5-Loch ist klar, aber da gibt es viele vom Countryman, die scheinbar nicht passen, oder?
    Achso, es ist ein "S", falls das noch wichtig ist.


    Jim