Beiträge von Lightning

Bin sehr gespannt wie er sitzen wird. Willste schon was über Stoff und Schnitt verraten?

Wird es eher sportlich, oder britisch edel?

Ich will noch nicht zu viel verraten, aber "edel" fand ich ja bereits das Grün, daher geht es eher in die sportliche Richtung. ein bisschen britisch soll es dennoch bleiben.
    Es wird ein dunkler Anzug mit einer Mischung aus glänzenden und matten Fasern. Dazu ein farbig herausstechendes Einstecktuch und passende Manschettenknöpfe.
    In jedem Fall wird "entchromt"...
    Ziel ist es, ein uniques Fahrzeug zu haben. Ich bin ehrlich gesagt selbst noch arg am zweifeln, ob es am Ende so gut aussieht, wie in meiner Vorstellung. Aber das ist ja wie beim Tapezieren oder Streichen. Der Farbfächer ist einfach zu klein, um es sich vorzustellen...

...na gut, ich sags: Lila mit weißen Flecken! :D

Hallo zusammen,

komischer Titel, passt aber irgendwie...
    Mit meinem F54 (und vorher R55) bin ich ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs und Fotos von meinem F54 Jahreswagen gab es ebenfalls schon. Daher ist dies kaum eine Neuvorstellung.
    Doch von dem F54 in BRG verabschiede ich mich nun, wobei lediglich das BRG weichen muss, daher ist es (k)ein Abschied.

Bitte keine Diskussionen über BRG. Ich finde die Farbe an einem Mini sehr edel, auch wenn grün nicht ganz meine Farbe ist. Aber ich finde auch, ein Mini darf auch etwas auffälliger daher kommen und ein Parkrempler samt Fahrerflucht gab dann den finalen Ausschlag: Es muss foliert werden!
    Daher wird das hier - im zweiten Schritt - auch eine Neuvorstellung.

Extrem lange Rede, wenig Sinn, hier ein paar Fotos vom "Alten", die neuen folgen dann in ein paar Tagen, denn aktuell wird der neue Maßanzug gerade geschneidert...

Moin,

die Farbe von Göran finde ich auch super und die von das Mactac Cherry Red ebenbfalls.
    ABER ich kann mir beide nicht auf dem Clubman vorstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut aussehen würde.
    Und dafür ist mir das zu teuer, um es hinterher eventuell nicht schön zu finden ;)

Hallo zusammen,
    auf die Gefahr hin euch zu enttäuschen, er ist noch nicht foliert und es gibt jetzt keine tollen Bilder ;)
    Aber er soll foliert werden. Ich denke immer häufiger darüber nach, weil ich mich mit dem BRG nicht zu 100% anfreunden kann. Es schaut zwar gut aus, ich finde es aber irgendwie zu langweilig und ich hätte gerne etwas auffälligeres.
    Nach langen Überlegungen sieht die Idee in etwa so aus:

1. Fahrzeug in einem dunklen Grau oder sogar anthrazit in matt
    2. Dach in rot (glänzend) oder auch grau matt (das muss noch entschieden werden)
    3. Spiegel in einem glänzenden Rot
    4. Stripes in glänzendem Rot über das Fahrzeug - dazu drei Unteroptionen
    1. Nur Motorhaube und Heck in rot, weil Dach rot
    2. Motorhaube und Heck rot und Dach grau (weil Dach rot)
    3. Komplett in rot, weil Dach grau
    5. Die Chromeelemente sollen glänzend schwarz foliert werden

Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu und gerne auch alternative Vorschläge. Wenn einer ne riesen Idee für was komplett anderes hat, dann auch gerne.
    Bitte keine Diskussion über BRG ;)

Ich freue mich über eure Beiträge.

Jim

Edit: Noch eine kleine visuelle Unterstützung, in welche Richtung die Idee oben gehtIMG_3113.JPG

Hallo zusammen,

ich finde das Thema auch spannend. Ich möchte die Chromteile schwarz machen. Das folieren traue ich mir alleine zu. Habe das auch schonmal mit den Nieren eines BMW gemacht.
    Aber gibt es irgendwo eine Ausbauanleitung für die Ringe vorne und hinten beim F54?

Gruß

Jim