Beiträge von Bubbleshark
-
-
tja, Göran, wir leben halt im Staat der Oberlehrer. Begegnet dir ja auch in allen öffentlichen Diskussionen, ob Tempolimit oder sonst irgendein Thema, stets meldet sich ein belehrender Experte nach kurzer Zeit und die Lemminge folgen fast willenlos dem Wortführer ..
Is wohl im europäischen Ausland anders.
-
Runflat sind keine Sicherheitsreifen. Sie bieten dir nur die Möglichkeit, bei Luftverlust - platter Reifen - einigermaßen unbeschadet in die nächstgelegene Werkstatt zu rollen. Wenn bei 140 der Runflat schlagartig Luft verliert, ist das genau so gefährlich wie bei einem herkömmlichen Reifen.
Ich würde meine Überlegungen dahingehend erweitern, ob du vielleicht statt DDC einen Satz Non-Runflat drauf machst. -
Diesel? Sound?
-
klar, Markus, genau so meine ich das. Bisschen Jugend forscht!
-
Viele Fahrer sind unzufrieden, weil das Fahrwerk nie richtig eingebaut und eingestellt wurde. Der Einbau des Fahrwerks ist der erste Schritt, das passende Set-up der zweite. Idealerweise ist der Monteur in Personalunion auch gleich der Fahrwerk-Profi, muss aber nicht zwingend so sein. Der Unterschied zwischen Einbau und Einbau mit Set-up inklusive Berücksichtigung der Achsgeometrie in Bezug auf Felge und Reifen sind gefühlte Welten.
Erst wenn Einbau und Set-up von Fachleuten korrekt ausgeführt wurden, kann es sinnvoll sein, das Fahrwerk Parameter für Parameter zu verändern, aber bitte sachte. Das kann dann nach Einweisung auch der Laie (also ich) tun und muss keine Angst vor "fliegenden" Autos haben. -
einfach losklicken. Vorne kommst vom Motorraum her ran mit dem Inbuswerkzeug, aber hinten müssen die Verlängerungsdinger in den Innenraum verlegt sein, sonst musst den Dämpfer ausbauen ..
Wir sprechen nur über die Zugstufe, gell.Markus @Krabat
-
und Stahlflex könnte dir auch weiterhelfen, Max @minimax666
-
prima schaut er aus, der Max! Und fährt sichbestimmt besser als vorher, nicht wahr?
-
seit 2013 R56 MCS, R55 MCS (den ham‘mer noch immer) und F56.