Viele Fahrer sind unzufrieden, weil das Fahrwerk nie richtig eingebaut und eingestellt wurde. Der Einbau des Fahrwerks ist der erste Schritt, das passende Set-up der zweite. Idealerweise ist der Monteur in Personalunion auch gleich der Fahrwerk-Profi, muss aber nicht zwingend so sein. Der Unterschied zwischen Einbau und Einbau mit Set-up inklusive Berücksichtigung der Achsgeometrie in Bezug auf Felge und Reifen sind gefühlte Welten.
Erst wenn Einbau und Set-up von Fachleuten korrekt ausgeführt wurden, kann es sinnvoll sein, das Fahrwerk Parameter für Parameter zu verändern, aber bitte sachte. Das kann dann nach Einweisung auch der Laie (also ich) tun und muss keine Angst vor "fliegenden" Autos haben.
Beiträge von Bubbleshark
-
-
einfach losklicken. Vorne kommst vom Motorraum her ran mit dem Inbuswerkzeug, aber hinten müssen die Verlängerungsdinger in den Innenraum verlegt sein, sonst musst den Dämpfer ausbauen ..
Wir sprechen nur über die Zugstufe, gell.Markus @Krabat
-
und Stahlflex könnte dir auch weiterhelfen, Max @minimax666
-
prima schaut er aus, der Max! Und fährt sichbestimmt besser als vorher, nicht wahr?
-
seit 2013 R56 MCS, R55 MCS (den ham‘mer noch immer) und F56.
-
Ich hoffe doch stark, dass das dieses Jahr nicht passiert! Außerdem müsste man dann ja noch in Winterklamotten und Spikes an den Schuhen um den Kurs flanieren. Neeeee, das geht ja wohl echt nicht!
Und außerdem will ich ja noch mit Marion ne kleine Eifel-Runde drehen von wegen "Meiner ballert doller als dein sanftmütiges Wägelchen..!" -
Die WEC in Spa ist eine meiner liebsten Veranstaltungen, die ich gerne besuche. Gleich mal nen Ticket besorgt. Außerdem hoffe ich, dass ich Jerome @Big-J mit seinen Kumpels wieder treffe!
-
Hey, Technikguru Jan @rantanplan - müssen wir nachher mal bequaken ... reminder is gesetzt
tbcich bin gespannt, ich versuch mir paar infos zu besorgen mini @MINI-Checker
aufs Forum is Verlass - klasse, Jungs!
-
Ich denke, richtig Alarm ausm Topf kriegst nur mit Dritthersteller-Produkt. Aber hat es da schon etwas?
-
freue mich und melde mich dann. Ich habe meinen ja codieren lassen, dass die Startprozedur nicht auftritt. Daher denke ich, dass du beileibe noch nicht „verloren“ hast ..