Beiträge von Lio

    Hallo Community!


    Die 100.000 km mit meinem JCW sind nun voll.


    Darum will ich Euch mal über den realen JCW-Verbrauch informieren:


    • Der Giftzwerg ist nun 20 Monate alt.
    • Ich habe 250 Mal getankt!
    • Der JCW hat insgesamt 9.091 Liter Super verbraucht.
    • Die Gesamtkosten für 100.000 km belaufen sich auf 10.837,- Euro (in Ö. ist der Super 95 etwas günstiger als in D.)
    • Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,1 Liter.
    • Der Minimalverbrauch lag bei 7,1 Litern und der maximale bei 12,1 Litern.


    Gäbe es hier weniger Tempolimits und Section Control Messungen, wo ich 10% - 20% der Tagesstrecke nur rollen lasse (zwischen 60 und 80 km/h), wäre der Verbrauch sicher höher.


    Ich hoffe, Ihr könnt mit meinen Erfahrungen etwas anfangen, mit dem eigenen Verbrauch vergleichen oder meine Werte in Eure Kaufentscheidung einfließen lassen.


    Ich freue mich schon auf die nächsten 100.000 km!



    lio_jcw_100000km_01.jpglio_jcw_100000km_02.jpg

    Hallo Community!


    Ich habe ein komisches Problem in meinem MINI und frage mal in die Runde, ob das noch jemand kennt bzw. wie man es abstellen kann.


    Ich habe zwei iPhones, die über Bluetooth mit meinem MINI gekoppelt sind.


    Seit 2 Wochen baut eines der 2 Telefone selbständig (!) und ungewollt eine Verbindung auf, ohne dass ich es merke. Und zwar gleich nachdem ich ins Auto eingestiegen bin - es passiert also niemals während der Fahrt. Da es beide iPhones betrifft, kann es kein Telefonproblem sein. Es muss also am Auto liegen.


    Das Merkwürdige ist, dass die Handys immer die eigene Nummer (!) anrufen und zum Glück niemand anderen. Weil oftmals fällt es mir gar nicht auf, dass schon minutenlang eine Verbindung besteht.


    Die Verbindung kann ich weder über den Flugmodus noch über iDrive beenden. Nur wenn ich Bluetooth deaktiviere, wird die Verbindung getrennt.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich dieses nervige Problem beheben kann?


    Danke!


    IMG_2042.jpg

    Und wie will man die Felge eintragen, so ganz ohne Gutachten? Es gibt ja nicht mal ein Festigkeitsgutachten für Serienfelgen.
    Keine gute Idee.

    Das habe ich gar nicht bedacht :rolleyes:


    Aber wenn die Felge am schwereren F54 genehmigt ist, wird doch die Festigkeit und Tragfähigkeit für den kleineren F56 locker ausreichen. Ganz ohne Papiere oder komplizierte Einzelprüfungen, oder?

    hallo forengemeinde hab da mal ne frage


    Passen die originalen 19zoll spoke felgen vom f54 countryman eigentlich auf den f56 jcw?


    Finde nämlich die spoke felgen schon echt klasse :thumbsup:

    Du solltest das unbedingt ausprobieren, weil mich das Thema ebenfalls interessiert :):thumbup:


    Edit:


    Innen können Distanzscheiben helfen und außen lässt sich ja angeblich bis zu 1 cm (?) vom Plastik abschleifen.