Warum programmieren? Einmal eingestellt, ist der Digitaltacho doch bei jedem Fahrzeugstart direkt da. Also Standard. Nix mehr mit Knöpfe drücken.
Definitiv nein
Wenn es so wäre, würde ich nicht fragen.
Warum programmieren? Einmal eingestellt, ist der Digitaltacho doch bei jedem Fahrzeugstart direkt da. Also Standard. Nix mehr mit Knöpfe drücken.
Definitiv nein
Wenn es so wäre, würde ich nicht fragen.
warum bimmer?
einfach den bc knopf drücken bis die digitalanzeige da ist un das wars
Sehr witzig
Genau deswegen programmiere ich mit der App alle Einstellungen so, wie ich sie haben will, damit ich nicht jedes Mal die ganzen Tasten/Knöpfe drücken muss...
Hallo Community!
Wie kann ich mit Bimmercode den Digitaltacho als Standardanzeige einstellen?
Ich kann mich noch erinnern, dass es glaube ich baugleiche günstigere Teile vom 1er BMW gibt, aber diese Info habe ich in der Eile jetzt nicht gefunden.
Darum werde ich das morgen beim Freundlichen machen lassen.
Kostenpunkt: 420,- brutto inkl. Arbeit
Hallo Community!
Ich bräuchte bitte dringend Eure Hilfe, weil ich hier im Forum auf die Schnelle nicht die richtigen Infos finde.
Ich muss dringend meine JCW-Bremsbeläge tauschen, weil schon die rote Warnleuchte angegangen ist.
Könnt Ihr mir bitte sagen, was die Original-Beläge kosten und was dafür an Einbaukosten beim Freundlichen anfallen?
Wären eventuell andere Beläge sinnvoller, besser, billiger? Ich habe nämlich auch einen Mechaniker, der mir die einbauen könnte.
Danke für Eure Hilfe.
Hallo Community!
Ich habe vorige Woche 4 Continental Winterreifen gekauft, die einen Höhenschlag haben.
Ich wusste gar nicht, dass es sowas bei Reifen gibt. Mein Reifenhändler hat die Räder nachgewuchtet und die Felgen kontrolliert und sie waren in Ordnung. Alle auf 0 Gramm.
Man hat aber auf der Maschine gesehen, dass der Reifen nicht ruhig läuft.
Sie haben jetzt die vorderen und hinteren Räder getauscht und hoffen, dass keine spürbare Unwucht an der Vorderachse mehr auftritt.
Aber das kann’s doch nicht sein, oder?
Muss der Reifenhändler im Zuge der Reklamation alle vier Reifen kostenlos austauschen?
Wie soll ich Eurer Meinung nach weiter vorgehen?
Danke für Euren Input.
Vorne sind sie auch bald fällig und der BMW-Mechaniker meinte, die Scheibe müsse gleich mitgetauscht werden. Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass die Scheibe schon nach nicht einmal 40.000km fällig ist wenn sogar noch der erste Satz Beläge im Auto sitzt - ich hab also das Gefühl, dass die mit mir ein bisschen extra Umsatz generieren wollen - wie sieht eure Einschätzung dazu aus?
Bei mir wollten sie nach ca. 1 Jahr und ca. 46.000 km die Scheiben vorne auch tauschen. Ich habe jetzt über 110.000 km drauf und noch immer die gleichen Scheiben
Inzwischen ist die 3. Generation MINIs, die F-Generation, seit gut 4,5 Jahren auf den Straßen und somit erreichen die ersten Wagen (und FahrerInnen) die Sechsstelligkeit auf dem Tachodisplay.
Wer von euch ist schon soweit?
Ich habe nach 20 Monaten die 100.000 km Schallmauer erreicht
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hunderttausender
---------------> Danke!
Natürlich gehörst du auch in diesen Thread:
100.000 Kilometer und mehr - wer hat die Sechsstelligkeit erreicht
---------------> Ich werde mein Tachobild dort posten.
Mit 9.000 Litern habe ich mit meinem F56 gut 300.000 Kilometer zurückgelegt...
Anderer Ansatz, gleicher - oder ganz anderer - Spaß
---------------> 3x so viel Strecke mit der gleichen Menge Sprit ist wirklich ein riesiger Unterschied. Sparen ist bei mir kein Thema. Fahre immer im Sportmodus. Einzig auf die Reifen achte ich, dass ich mit je 2 Sätzen an der VA im Sommer und Winter durchkomme
![]()