Beiträge von Slowdiveusa

    Mir ist damals bei der Übergabe ein schwarzer Fleck auf der Fahrerseite aufgefallen. Das war vermutlich Farbe vom Dach. Der Wagen war dann direkt mal drei Tage weg (auch wegen anderen Mängeln). Haben sie aber gut hinbekommen. Man sieht nichts mehr davon.

    Ist das mit dem tausch der Umlenkung neu ?? War bei mir vor 4 Wochen beim Werkstatttermin kein Thema ?(

    Gleiches bei mir. Sie kannten das Problem überhaupt nicht. Zuerst haben sie die Scheibenwischer getauscht. Als nächstes wurde die Scheibe mit irgendwas behandelt. Ergebnis: es quietscht weiter, nur eben leicht anderes Geräusch.

    Wenn Dein Händler auch froh wäre, habt ihr mal über eine Wandlung gesprochen?


    Kann ja auch nicht im Sinne des Händlers sein, wenn die Probleme nicht abgestellt werden können.

    Ne haben wir noch nicht. Ich werde jetzt noch mal über meinen Verkäufer versuchen "Druck" auf die Werkstatt auszuüben. Die letzte Option wird sein jemanden aus München kommen zu lassen. Aber kann ich das Verlangen oder kann das auch der Händler abblocken?
    Sollte auch das dann nicht funktionieren bleibt wahrscheinlich nur die Wandlung. :(

    Den Essiggeruch hat auch meine Klima verbreitet. Bei mir wurde irgendein Gehäuse getauscht (laut meinem Meister soll es da was neues geben). War insgesamt aber eine größere Aktion. Der Wagen war zwei Tage in der Werkstatt. Bisher ist der Geruch nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe das bleibt auch so :)

    @Slowdiveusanormalerweise und so kennen ich BMW/MINI haben Sie in der Werkstatt einen sehr Anspruch an Ihre Fahrzeuge und an Ihren Service. Ich habe ein Fahrzeug gewandelt vor 2 Jahren und bin immer noch dem Hause BMW/MINI wohl gesonnen.
    Mache einen Termin mit der Werkstatt und fahre mit dem Meister eine Runde und erkläre Ihm was dich an deinem Fahrzeug stört. ich kann mir nicht vorstellen das die Werkstatt nichts macht, wenn das der Fall sein sollte Werkstatt wechseln oder an die Kundenbetreuung schreiben. Wann dann immer noch nichts passiert lasse jemanden von BMW kommen.
    Gibt es ein Vergleichsfahrzeuge bei deinem Händler, wie ist in diesem Fahrzeug?
    Mach doch mal ein Video während Du fährst von den Geräuschen in deinem MINI, fände ich sehr interessant.
    Du kannst Dir hier die Finger wund tippen aber es wird keine Lösung bringen für deinen MINI, dein Händler kann Dir helfen.

    Hallo Mirabelle,


    ist ja nicht so als hätten Sie (der Händler) schon einiges versucht. Es sind diverse Leute aus der Werkstatt mit dem Auto gefahren und konnten die Geräusche von den Türen, der Lenksäule und aus dem Armaturenbrett reproduzieren / hören. Das letzte Mal hab ich Ihnen angeboten das sie in meinem Urlaub den Wagen so lange haben können, bis sie alle Fehler gefunden haben. Ich hab auf einen Ersatzwagen verzichtet, damit sie dieses Mal nicht "schnell schnell" machen und sich vielleicht mehr Mühe geben. Nach einer Woche habe ich den Wagen abgeholt. Zunächst war mal Ruhe aber dann ging es nach wenigen Tagen wieder von vorne los (das war bisher jedes Mal so).
    Was das Wechseln des Händlers / Werkstatt betrifft. Auf dem Land ist das nicht so einfach. Hier gibt es nur zwei Händler und die gehören auch noch beide zur gleichen Kette. Bei Werkstätten besitzen schon einen "guten" Ruf in der Gegend. Aber mangels Alternative bist du gezwungen da hin zu fahren. Von daher:

    Alles gut gemeint robojr. Aber als ob ich das nicht schon gemacht habe. Es ist eben nicht immer alles "gut ist es". Ich denke ich muss auch nicht meine Einstellung ändern. Ich weiss auch nicht warum Du mir das als Tipp gibst. Dein Sarkasmus liest sich eher so als würdest Du es nicht nachvollziehen können, dass sich jemand kritisch äussert oder das sich seine Probleme mit Mini eben nicht so einfach lösen lassen. Das ist nicht mein erster Mini und sicher auch nicht mein letzter. Ich finden den F56 einfach toll. Umso "blöder" ist eben das gerade meiner (so wie manch anderer F56) so eine Gurke ist. Meine Absichten warum ich hier poste musst Du mir dann mal bei Gelegenheit genauer erklären. Gerne auch per PM (wenn es sowas hier im Forum gibt). Wenn Du meinst meine Probleme wäre nur erfunden und ich sollte diese doch erst Mal beweisen (mangels Bilder / Videos): glaub mir mein Werkstattmeister wäre sehr froh wenn das alles nur erfunden wäre :)
    Ich habe bereits in anderen Threads gepostet in denen es um Probleme geht, die auch meinen Wagen betreffen. Immer in der Hoffnung was zu erfahren um meine Probleme zu lösen, bzw. der Werkstatt auf die richtige Spur zu bringen (z.B. bei den quietschenden Scheibenwischern oder eben den klappernden Türen). Meine Absicht war sicher nicht dich @robojr oder irgend jemand anderes zu belästigen.
    In diesem Thread habe ich auch nur gepostet weil es so hingestellt wurde, dass @thom.g_cooper.s Probleme so nicht stimmen können. Er ist eben kein Einzelfall. So einfach ist das. Das sein Ton und insbesondere die "Vorwürfe" an chucky nicht ok waren, ist ein anderes Thema. Aber grundsätzlich kann ich seinen Frust nachvollziehen.

    Also vielleicht ist das nicht der richtige Thread hier dafür. Aber Chucky kann doch nix gegen einen Mangel an einem Produkt bewirken.
    Was soll den dieser Quatsch, wendet Euch an Eure Händler oder den Hersteller. Hier geht es um den MINI aber gekauft habt Ihr das Produkt bei Eurem Händler.
    Bei anderen Autoherstellern ist auch nicht alles perfekt. Man erwartet ein gewisse Qualität von einem Auto aber so wie das Auto oben beschrieben wird klingt das nicht nach einem MINI F-56.
    Bevor man hier seinen Frust ablässt sollte man erst mal zu seinem Vertragshändler und die Probleme ansprechen.

    Mirabelle ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber das klingt sehr wohl nach einem F56. Meiner könnte wohl der Bruder von Thomas Cooper sein. Der klappert das es eine wahre Pracht ist. Sorgt jedes Mal für "Begeisterung" wenn ich jemanden zum ersten Mal mitnehmen. Vor der Fahrt sind alle noch begeistert vom Aussehen des Wagens, aber sobald es los geht ist das sehr schnell verflogen. Die Frage warum man für "so ne Rappelkiste" so viel Geld ausgeben kann hab ich nicht nur ein Mal gehört. Ich beglückwünsche alle deren Mini nicht bei jeder winzigen Bodenwelle irgendwelche Geräusche produziert, aber zu pauschalisieren das sowas beim F56 nicht sein kann halte ich für falsch. Mein R war da anders als sein F Nachfolger.

    Thomas ich kann deinen Unmut nur teilen. Meiner hört sich auch an wie eine alte Klapperkiste. Dabei ist der Wagen erst ein Jahr alt. Die Werkstatt kommt aber auch nicht weiter und bastelt nur rum. Die von dir beschriebenen Maßnahmen habe ich auch alle hinter mir.

    Natürlich habe ich vorher ein Gespräch gehabt und hatte noch andere Mängel. Nein das die Scheibe nur gereinigt(poliert)wird würde mir erst beim Abholen erzählt

    Bei wir war / ist es das gleiche. Erst wurden die Wischer getauscht. Hat nix gebracht. Dann wurde die Scheibe poliert. Jetzt quietscht es noch mehr als vorher. Das Plus die anderen Fehler die sie nicht wegbekommen ( bzw schlimmer gemacht haben als der ursprüngliche Fehler ) lassen auch meinen Geduldsfaden langsam reißen. Unbegreiflich das man das Gequitsche nicht irgendwie in den Griff bekommt.