Beiträge von Minitrulla

    Mh, war nur so ne Idee, dass er damit eventuell ein Problem haben könnte.


    Gezippt oder so ist die Datei aber nicht, oder?


    Wenn der Anschluss sonst funktioniert kann es ja eigentlich nur irgendwas mit Formatproblemen sein.

    nee da ist nix gezippt. Hab sie auch mehrfach mit Abstand von einigen Tagen neu runter geladen, weil ich auch dachte, dass eventuell mit der Datei etwas nicht in Ordnung ist. Werde es am WE noch mal probieren.

    Hey Leute. Meinen mini hab ich ja im Oktober bekommen und ab da war leider kein gutes Wetter mehr. D.h. Ich konnte das schöne Panorama Schiebedach noch nicht wirklich nutzen. Nun waren letzte Woche ein paar schöne Tage, also gleich mal Dach auf (gekippt bzw in komfortstellung aufgemacht). Da mir dann die Sonne auf den Schädel knallte, hab ich die Sonnenblende innen zugezogen. Problem: ab c.a. Tempo 50 bei offenem Dach bzw 70 bei gekippt schiebt diese sich langsam immer wieder auf bis c.a. zur Hälfte- wohl durch den Wind. Ist das normal? Finde das total nervig, wenn man da alle 2 min dran schieben muss, gerade auf der Autobahn gar nicht witzig.

    Hallo. Ich hab folgendes Problem: auf der mini Connectivity Seite wird mir ein aktuelleres Update , als meine SW Version, angezeigt. Dieses habe ich heruntergeladen. Hab das davor mit der Version auch schon mal gemacht vor c.a. 5 Monaten schon mal gemacht und das ging problemlos. So wenn ich dann den Stick im mini anstöpsele und Software aktualisieren wähle, sagt er mir immer, ich hätte keinen USB Stick mit SW angeschlossen . Hab das nun diverse Male mit 7 verschiedenen USB Sticks gemacht (auch mit dem, wo es beim letzten mal ging). Er sagt immer dass keine SW drauf ist. Hab die sich diverse Male neu runter geladen. Hab es auch direkt im Hauptverzeichnis der Sticks bzw auf komplette leere Sticks gespeichert. Was nun?
    Dachte schon, der Anschluss sei evtl defekt, kann aber von diesen Sticks alle anderen Daten im mini abspielen (musik, Podcasts/ Hörbücher)

    Da kommen dann Blitzer Ansagen zwischendurch und werden bei BMW/Mini als Telefonanruf im CID angezeigt. Ich meine auch dass es Navi Apps gibt die das bieten. Ob auch bei iOS weiß ich nicht

    seltsamer Weise macht mein Mini das mit der Anzeige als Telefon Anruf ganz selten mal, wenn ich BT Verbindung hab und Siri was Frage- dann erscheint Anruf im Display und meine Nummer. Das kommt c.a. 1x im Monat vor. Leider hält diese Verbindung nur wenige Sekunden. Ich kann aber nicht sagen, dass ich dann irgend etwas anders als sonst eingestellt habe oder irgendwelche Apps im Hintergrund geöffnet gewesen wären. Ich glaube, mein Mini hat einfach ein Eigenleben.

    <p>
    </p>


    Zitat

    Das Thema "laden" könnte man über einen Adapter lösen und dann über die Steckdose laden.


    Das mit der Navi-Ansage über das Radio haben wir damals bei Jack I mit Visual auch nicht hinbekommen.


    Da scheint es irgendwie Probleme zu geben. Sprich Siri und Telefon scheinen da andere "Kanäle" zu nutzen, wie Sprachausgaben von Navi-Apps.

    komischer Weise ging das mit der Navi Ansage aber im Vorführwagen meines Händlers den hatte ich vor dem Kauf und danach, nachdem ich bereits oben beschriebene Probleme hatte, noch mal. Der hat definitiv visual Boost ohne integriertes Navi und ich konnte dort die Ansagen über den Lautsprecher hören. Ist allerdings BJ 5/16 und nicht wie meiner 9/16. Evtl wurde da was geändert?

    @01goeran vielen Dank für die Bilder und die Hilfe :thumbsup: . Ok , hab es ausprobiert: das bekomme ich hin. Trotzdem löst das mein Problem nicht: ich möchte, dass die Naviansagen über die Lautsprecher des Mini laufen, und zwar, dass sie sich dazwischen schalten während ich Radio höre. Mit der von dir gezeigten Einstellung läuft Navi dann über die Lautsprecher vom iPhone. Siri jedoch spricht über die Mini Lautsprecher. Wenn ich ihr Befehle gebe, wird Radio unterbrochen und man hört Siri und im Controldisplay erscheint auch “Spracheingabe“. D.h. Irgendwie kann der Mini es ja, den Ton vom iPhone zwischen das Radio schalten.
    Wenn ich über USB verbinde, was ich ja eigentlich erreichen möchte (damit das iPhone während der Fahrt mit Navi geladen wird und ich nicht nach 2 stündiger Fahrt zwar am Ziel bin, aber der Akku leer ist), bleibt jedoch alles stumm. Da kann ich eben nicht, wie bei BT, zwischen Audio und Telefon wählen. Alle Benachrichtigungen bleiben auch stumm , sobald USB Kabel im iPhone steckt. Und das ist absolut bescheuert. ?( Ich will schließlich mitgeteilt bekommen, ob ich Mails oder WA Nachrichten bekommen habe.