Beiträge von Minitrulla

    Also mein Mini hat laut Online VIN Decoder nun seit Anfang der Woche ein Produktionsdatum. Bedeutet das, dass er nun komplett fertig ist oder dass die Produktion begonnen hat? Mein freundlicher kann mir da leider nicht helfen, es war schon ein Kampf, die VIN von ihm zu erhalten :(
    Wie sind so die Erfahrungen, wann ich ungefähr mit der Auslieferung rechnen könnte?
    Danke für eure Hilfe :)

    Hallo zusammen,


    Ich habe etwas seltsame Frage: macht ein Autohaus etwas besonderes, wenn man das neue Auto abholt? Oder ist es halt - hier ist Schlüssel, viel Spaß?

    Ich habe bei meinen inzwischen 3 Minis es immer so erlebt, dass der Wagen verhüllt im Laden stand, es gab noch ein Getränk und nach Wunsch eine Einweisung und einmal sogar Blumen. Auch bei meinem neuen wird es wohl wieder so sein, das müssen die Verkäufer aber wohl selbst organisieren- gibt dazu wohl keine Vorgabe von Mini.

    Bei unserem ONE spuckt er eine Datei aus, die er zwar erkennt aber laut Meldung nicht zum Fahrzeug passt.
    Zurücksetzen und neu versuchen bringt die selbe Meldung.
    Schade, aber wieder halbherzig gemacht!


    Gruß
    Lars

    bei mir leider dasselbe Phänomen :( mit diversen USB Sticks probiert, immer die Meldung, dass die SW nicht zum Fahrzeug passt.

    Hmm danke. Also ich hab das visual boost bestellt- also großes Display. Das hatte der beschriebene Leihwagen aber auch und auch Navi und beim Drücken der Sprachtaste kam dann im Display die Anzeige in der Art “die Spracheingabefunktion ist in diesem Fahrzeug nicht verfügt“ daher auch meine Frage, ob man das separat bestellen muss.

    Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen neuen Mini bestellt, 5türer. Folgende Dinge habe ich unter anderem in der Konfiguration: Navigation Connected, Radio Visual Boost , Multifunktionslenkrad. Meine Frage: kann ich dann über den Spracheingabeknopf am Lenkrad z.B. das Naviziel einsprechen? Oder brauchts dafür noch eine Zusatzausstattung? Der freundliche Verkäufer meinte, das läuft so. Zweifel kamen mir allerdings, da ich vor kurzem einen Mini Probe gefahren habe, wo die Sprachtaste keinerlei Reaktion zeigte (war aber mit Navi und somit auch mit Visual Boost).

    Hallo zusammen, da mein Leasing bald endet bin ich gerade dabei, mir Gedanken über einen neuen Mini und die Farbe zu machen. Beim letzten Mal stand ich zwischen der Entscheidung zwischen white silver und melting silver. Wie man meinem Profil Bild entnehmen kann, fiel die Entscheidung dann für melting silver. Die Farben waren da gerade beide sehr neu und ich bin damals zu etlichen Mini Händlern gefahren, um mir die Farbe bei Tageslicht und am Fahrzeug anzusehen, da mein freundlicher leider von beiden nur die Musterbleche aufm Schreibtisch hatte. Beim letzten mal sprach für mich gegen white silver, dass der Wagen, den ich gesehen hatte (allerdings nur drinnen im Autohaus) für mich da wirkte, wie “normales“ Silber. Wenn ich aber hier die Bilder und einige Fahrzeuge draußen aus der Straße sehe, gefällt mir das WS total gut und ich denke, dafür werde ich mich auch diesmal entscheiden. Es soll auf jeden Fall auch ein schwarzes Dach her, da ich das Glasdach nicht mehr missen möchte und sich das farblich ja total gut einpasst.
    Heute habe ich die Bilder im Beitrag vor mir gesehen und find die weißen Streifen auch mega interessant. Gibt es irgendwo Bilder mit der Kombi WS, weißen Streifen und schwarzem Dach? Oder sieht das dann zu “bunt“ aus?

    Bei Google Maps kannst Du in den Einstellungen definieren, dass Ton uns Sprache über Bluetooth als Bluetoothanruf wiedergegeben werden. Das müsste das Problem dauerhaft lösen

    auch schon probiert, aber Google-Maps ist für mich keine Option. Bei aktiviertem BT saugt die App meinen Akku in Windeseile leer. Und wenn ich per USB anschließe, damit der Akku geladen bleibt, ist es auch stumm.

    Konnte dein Problem behoben werden, für den Fall dass du hier noch mitlesen solltest?Wir haben mit einem Iphone 7, Updates immer aktuell, ähnliche Probleme, nur dass die Navigationsbefehle bei USB-Verbindung nicht vollständig angesagt werden. Bei unserem Mini One (Bj. 2017), mit Visual Boost, wird der erste Teil der Ansage immer verschluckt, sprich die Verbindung zwischen Navi-App, egal ob nun Karten oder G-Maps, kommt immer ein bis zwei Sekunden zu spät zustande.
    Nur über BT funktioniert es, aber das allein ist nur wenig zufriedenstellend.

    Nein, wurde erst vor 2 Wochen noch mal ein Update aufgespielt. Seit IOS 12 gehen auch die Ansagen übers IPhone nicht mehr, wenn BT aktiviert ist. D.h. Ich kann das Navi im iPhone nur noch ohne jegliche Verbindung mit Auto nutzen, absolut Mist. Und nun, ich hab die Option “nicht stören beim Fahren“ nicht aktiviert. Hatte vor 2 Wochen einen Leihwagen, BMW 3er, da ging's problemlos so wie gewünscht. Daher liegt's definitiv nicht an meinem iPhone.