Beiträge von Minitrulla

    Update: ich war inzwischen mal beim größten Händler hier in der Umgebung. Der hatte zwar keinen in melting draussen, jedoch einen direkt im Schaufenster und war so nett, mal komplett alle Beleuchtung also Kunstlicht auszumachen. Die Farbe gefällt mir, ich denke die wird es. Nun rief eben mein örtlicher Händler an und sagte, er habe diese Woche einen in MS wegen Reparatur auf dem Hof stehen, d.h. Da kann ich auch noch mal gucken. White Silver hab ich dann auch draussen besichtigt, daneben ein alter in puresilver, das ist beides doch sehr silbern. Gefällt mir immer weniger.
    Nächste Woche wird der Vertrag unterschrieben, dann gebe ich noch mal meine Entscheidung durch.:)
    Danke für die Ratschläge hier

    Ja, live angucken ist auf jeden Fall empfehlenswert :) Oft wirkt das dann nochmal ganz anders als auf Bildern oder als im Kunstlicht des Showrooms.


    Ich finde es macht auch noch mal viel aus, wie die Farbe wirkt, wenn sie etwas dreckig ist... Durch Pollen und das andere klebrige Zeug, was so umherfliegt draußen, geht Silber/Champagner auch oft eine Note ins Grün und damit ins Goldene, was du ja nicht so magst, wie du schreibst... mir ist das damals immer aufgefallen nach dem Waschen ;)

    genau das mit dem Schmutz merke ich beim paceman: frisch gewaschen ist es grau, nach 2 Tagen grün braun.

    Hallo. Danke euch für die vielen Antworten, Klasse :)
    Also wenn das white silver wirklich quasi ins weiße geht, fände ich das schon super. Ich hab nur Angst, dass das doch wieder sehr silbern ist.
    Das melting silver geht ja dann doch eher ins grau, oder wie ihr hier schreibt, leicht Champagner. Ich glaube, ich hab eben einen in der Farbe gesehen, sah gut aus. Ich möchte nur nicht, dass das zu sehr ins goldene geht. Das genau stört mich bei meinem jetzigen royal Grey paceman , der eigentlich braungoldgrau aussieht. Ich glaube, ich fahre am WE mal in ein größeres mini center und hoffe, da mal Wagen draußen zu sehen in beiden Farben.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und bin über Google auf die tollen Farbforen gestoßen. Super! Momentan habe ich noch einen Cooper Paceman , aber mein Leasingvertrag läuft aus und es soll dann ein Mini 5 Türer einziehen. Vor dem Paceman hatte ich bereits einen normalen 3 türer Mini.
    Nun stehe ich vor der schweren Farbwahl. Zur Auswahl stehen white silver oder eben melting silver. Beide Farben stehen auch "live" in unserem Mini Autohaus. Leider eben in dem berühmten Scheinwerferlicht, was die Farben verfälscht. Eigentlich schwebte mir direkt white silver vor, habe aber nun mal einen bei Tageslicht draußen gesehen und da sah er doch sehr silbern und weniger weiß aus. (mein 1. Mini war pure silver, daran hatte ich mich sattgesehen). Nun habe ich hier in eurem tollen Forum das melting silver gesehen und finde es doch recht schön. Bei uns im Autohaus wirkte es eher so "Opa- graugold". Könnt ihr mich beraten? Mein Paceman ist royal grey und das sieht leider bei Tageslicht meistens eher braun/ grün aus (das hatte ich damals beim Bestellen auch nirgends live sehen können). Wie ist das mit dem Melting silver? Ist das dazu im Vergleich ähnlich oder kühler, also mehr richtig grau?
    Und hat jemand ein Bild vom MS mit weißem Dach?
    Sorry für den langen Text :)