Beiträge von Minitrulla

das Netz im Fußraum hab ich auch nicht im Kofferraum sehe ich außerdem nur 2 Ösen....

Ich habe gerade meinen Mini Cooper 5 türer (Übergabe war am 30.9.16) nun das erste mal ein wenig ausgesaugt und wollte ihn jetzt richtig einräumen, hatte bisher nur das Nötigste drin. Jetzt wundere ich mich über 2 Dinge, die scheinbar fehlen. Ich habe das Pepper Paket bestellt, welches ja das Ablagenpaket enthält. Laut Konfigurator und Preisliste sollte mein Wagen also Taschen in der Rückseite der vorderen Sitze und die 3. Sonnenblende haben. Tja Fehlanzeige die Sonnenblende ist jetzt nicht so wichtig, wobei da 2 Stöpsel im Dachhimmel sind, aber die Ablagetaschen bräuchte ich schon und hatte sie bisher auch bei jedem Mini.
    Ist das nun ein Druckfehler in der Preisliste/ Konfigurator oder wurden die Sachen wirklich vergessen?

Ich kann jetzt auch was beitragen: hab voller Erwartung bei Amazon das Teil von navgear für die Becher Halterung bestellt. Eben kam es, direkt versucht zu montieren- Fehlanzeige. Da der Becherhalter von mini wirklich offen ist, lässt sich die Arretierung nicht fest drehen (diese “Arme“ drückten sich aus der Öffnung raus) und das ganze Teil kippt um.
    Ich versuche es jetzt noch mit dem belkin Cupmount.

Hallo,ich habe da so einen Verdacht: unter ios10 gab es einige Änderungen. Zbsp. kann das iPhone Dir nunmehr automatisch anzeigen, wo Du dein Auto geparkt hast oder Du kannst Erinnerungen auslösen, wenn Du in dein Auto steigst oder es verlässt. Realisiert wird dies über die Bluetooth-Kopplung mit der Freisprecheinrichtung deines Autos. Sobald diese gekoppelt ist, sind auch einige Siri Funktionen beschränkt, zBsp. wenn man Siri fragt "google nach Mini", dann kommt die Antwort: "Das kann ich nicht, solange Du im Auto bist".... Vor ios10 ging dies. Sicherheitsfeature I guess...

Egal, dies könnte auch der Grund sein, warum keine Notifications mehr ertönen, um Dich eben während der Fahrt nicht abzulenken. Ist bei mir auch so - keine akustischen Hinweise mehr auf emails etc.... Auf meiner Fitness-Uhr werden diese Nachrichten allerdings weiter angezeigt... Wenn man CarPlay nutzt, ist auch alles stumm...

Wer kann diese Vermutung bestätigen oder widerlegen?
    Viele Grüße!

ich hab hier noch ein iPhone 5 und iPad 4 , beide noch mit iOS 9, die bleiben leider auch stumm :(

Ok danke.
    Ich glaub ich hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt: ich will ja nicht den Klingelton über die Lautsprecher, aber sobald das Handy mit bt gekoppelt ist, macht es keinen mucks mehr, dh ich höre auch nicht, wenn ich z.B. Eine email bekomme. Es verstummt komplett.
    Bei meinem alten mini mit einfacher Freisprechanlage und mini Boost Radio war es so, dass bei einem Anruf sowohl der radiolautsprecher Klingelton zu hören war, als auch das iPhone, was parallel klingelte. Und ich hörte dann eben auch z.B. Mitteilungstöne über Emails/ Whatsapp etc., Die das iPhone ganz normal von sich g. Nun macht es aber gar keine Töne mehr, sobald es gekoppelt ist.