Beiträge von Andy51092

Der Mensch ist ein Meister darin die unangenehmen Sachen zu verdrängen. Die Menschen wollen einfach konsumieren und daran wird sich auch nichts ändern. Am besten jeden Tag Fleichs, jedes Jahr ein neues Handy, alle zwei Jahre einen neuen Fernseher und alle paar Jahre ein neues Auto, der Müll der dabei zustande kommt ist den Leuten sowieso egal. Und jeder der sagt, ja die Sachen werden danach weiterverwendet, recycelt oder sonst was - Blödsinn. Verbrannt wird das und das nicht mal bei uns, sondern in China oder jetzt in Afrika, da wo es keine Filteranlagen in den Kraftwerken gibt. Die Entsorgung dort ist halt einfach günstiger, die Produktpreise bleiben dadurch auch niedriger da die Entsorgung günstig ist und mir bleibt mehr Kohle zum konsumieren. Auf die Dauer wird das nicht gutgehen, das sollte jedem klar sein. Die Feinstaubbelastung ist meiner Meinung nach eines der kleinsten Probleme. Die lässt sich meiner Meinung nach auch nur mit Mobilitätskonzepten und Gesetzesreformen in den Griff kriegen, die das Auto fahren neben Alternativen unattraktiv macht. Von alleine wird der Mensch das Auto nicht stehen lassen.
    Übrigens: Die Feinstaubbelastung an Sylvester entspricht ca 18% der jährlichen Feinstaubbelastung die durch PKWs entsteht, aber die Leute wollen das halt einfach in die Luft knallen, verteufeln auf der anderen Seite aber die Automobilhersteller.
    Die wenigsten Menschen (die es sich leisten können) kaufen sich auch Autos mit kleinen 1l Maschinen, sondern wollen große bequeme und komfortable Autos - am besten noch SUVs mit cw-Werten wie Kühlschränke und viel Leistung unter der Haube um den Klotz vernünftig voranzubringen. Die Automobilindustrie beliefert dabei nur das was der Markt verlangt. Und das sind nunmal immer größere Autos mit immer mehr Leistung. Davon dann am besten in der Familie auch noch 2 oder 3 Stück, jede Kleinststrecke wird mit dem Auto gefahren, weil sich die meisten Menschen einfach zu bequem sind. Strengere Grenzwerte werden nichts ändern, da die Bevölkerung in den Städten zunimmt und alle mit dem Auto fahren wollen. Nimmt den Bus, die Bahn, lasst eure Kinder in die Schule !laufen! ja das können die durchaus. Hat man früher auch gemacht. Kurz gesagt: "Die Menschheit schafft sich ab".

1. Meines Wissens nach nicht. Allerdings lassen sich mit anderen Scheiben und Beläge schon sehr gute Ergebnisse erzielen. Wenn es dir dabei um die Optik geht, was spricht denn gegen die JCW Anlage?
    2. - Im Gutachten von der Bremsanlage steht als Hinweis zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen: „Fahrzeugumrüstungen in Verbindung mit der geänderten Bremsanlage sind nur möglich, wenn mit der geänderten Form und Größe die Freigängigkeit (des Reifens) zu anderen Umrüstteilen gewährleistet ist“.
    - Ich kenne keine Felge die für den JCW zugelassen ist aber nicht für den Cooper S. Umgekehrt natürlich schon weil bei den S Felgen die Brembo nicht drüber passt.
    - Musst halt aufpassen dass du nicht (zu weit) über die Radkästen kommst sonst kann es sein dass der TÜV die Felgen nicht abnimmt und du noch die JCW Radläufe brauchst.
    3. Kenne die Teile nicht. Meine Vermutung ist, dass das vielleicht nicht im Teilegutachten steht aber der TÜV Prüfer hier mit gesundem Menschenverstand urteilen wird.
    4. Du kannst auch zweimal hinfahren für Fahrwerk und Bremse, aber das macht nicht wirklich Sinn wenn du beides auf einmal Einbauen lässt. Was du mit „Welche Komponenten kann ich ohne Abnahme einbauen und welche nicht?„ meinst versteh ich nicht so ganz. Felgen und Fahwerk musst du immer abnehmen lassen wenn keine ABE sondern Teilegutachten. Ich würde mir den Einbau der Bremse immer vom TÜV abnehmen lassen auch wenn Originalteil. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Unbestätigten Quellen zufolge werden wir noch ein paar getunte Motoren in die Luft fliegen sehen, weil die Kolben wohl doch nicht die erhöhte Leistung aushalten. Die Serienkolben halt. Sind alle jenseits der 280 PS und deutlich über 400 NM. Also wie alle gemachten.

Stage 1 sind doch idR. 280PS und 400nm und nicht jenseits davon oder habe ich da was falsch verstanden?