Beiträge von MiniJeck

    So er ist wieder da!


    Das Dach ist ca. 0,5-1 mm vor der Endposition stehen geblieben (fehlerhafte Einstellung) und hat damit nicht auf der Dichtung aufgelegen. Die braucht aber den Druck um voll an der Dachblende anzuliegen. Wenn da ein Spalt ist läuft das Wasser von da unter die Blende (die nur auf einen Rahmen geclipst ist) und sammelt sich am tiefsten Punkt der Innnenverkleidung den Leseleuchten.


    Wolln wir hoffen, dass das alles so wahr ist! Entsprechendes Testwetter haben wir ja z. Zt.

    Ja es ist 100% Chilli Red wie die Serie auf dem Dach. Das mit schwarz sieht schon sehr geil aus!


    Wenn man kein schwarz mag (wie ich) käme für mich in dieser Kombination nur in White Silver in Frage. Melting Silver geht ja ganz leicht ins Goldene und irgendwie kann ich mir das mit rot nicht so recht vorstellen............?

    Ich hatte schon einen R52 und zwei R57 und derartige Probleme sind mir völlig fremd (zum Glück!). Mir scheint aber das Prinzip mit "diesem kleinen Stückchen Dach" sehr, sehr ähnlich?!


    Über der Scheibe ist jetzt keine Dichting mehr, die Oberkante Scheibe liegt eigentlich vollkommen frei? Die Dichtung "eher darunter"? Die Dichtung "kleines Dach" / Dach scheint vollkommen gleich wie bei den Vorgängermodellen?


    Mir ist nach wie vor schleierhaft wo das Wasser eintritt!?


    Morgen wissen wir (hoffentlich) mehr?

    Schon nach einer Woche bin ich von der MINI-Qualität stark beeindruckt! :0002:


    Gestern stand er mehrere Stunden im heftigen Regen. DAS DACH WAR ORDNUNGSGEMÄSS VERSCHLOSSEN! (ehe da Fragen aufkommen).
    Beim Losfahren trat Wasser im Bereich der Leseleuchten aus! Bei den ersten Kurven lief dann das Wasser rechts oder links raus! Ich rede hier nicht von ein paar Tropfen! Es dürften schon 2-3 Schnapsglässchen gewesen sein! :aufreg::aufreg::aufreg:


    Ist sowas bei der F-Serie schon bekannt? Muss ja nicht auf´s Cabrio beschränkt sein! Ich tippe auf eine mangelhaft verklebte Scheibe?

    Nach 7 Jahren R57 S und R57 JCW will man dann doch mal was Neues!


    Ganz ehrlich fand ich die Front der F-Serie und die dicken Heckleuchten "ziemlich schlimm". Die Inneneinrichtung und die Sitzmöbel haben zwar mit der Ur-Mini nix mehr gemein sind aber klasse!


    Also hab ich unsern Dicken kurz nach der Präsentation Anfang März ohne Probefahrt bestellt. Der Händler hatte schon einen in der Vorbestellung und daher ging es sehr schnell.


    Seit einer Woche und 700km bin ich absolut begeistert! Dabei darf ich ja noch gar nicht richtig damit fahren! Scheinwerferringe vorn und hinten sind schon schwarz, wobei die Heckleuchten sehr viel kleiner wirken.

    Bei MINI ist das leider nichts Neues! Bei der 2. Generation gab´s das auch schon ohne Ende! Meine Meinung dazu: Es ist eine ganz miese Materialqualität!


    Komisch, dass es an BMW´s nicht auftritt und Beläge und Scheiben doppelt so lange halten?