Beiträge von MiniJeck

    Denke nicht, dass extra für das Cabrio ein veränderter Sitz entwickelt wird. Eventuell lässt sich bei der Konstruktion des Windschotts was machen, hast Du aus der Anschauung bei Deinem Wagen eine Idee?

    Ich bin ja hier im F56 Thema gelandet und daher schon falsch positioniert. Möchte es auch nicht weiter durchkauen bis es nervt!


    Aber ich hatte schon einen R52 und zwei R57 vorher da war ganz einfach die Entriegellung so hoch, dass man drankam. Da muss auch nix entwickelt werden! Wenn man es in 2 Modellen schon konnte hat man es jetzt einfach verpennt!


    Nun kenne ich auch die anderen Sitze nicht, vielleicht ist es da ja anders. Und nochmal: Ich will keine Waschmaschine auf dem Rücksitz ablegen! Aber mal ne Tasche, ne Jacke, oder sowas ohne gleich den ganzen Sitzt neu einzustellen!


    Wir sollten das an der Stelle friedlich beenden?

    Ich bin 1,98m groß. Im F56 kann ich wunderbar die Auflage ausnutzen.


    Wenn ich dagegen im F57 sitze berühre ich die gar nicht (selben Sportsitze) da 1) Sitz nicht weit genug zurück geht 2) Sitz nicht so tief wie im F56 geht.

    Mit meinen nur 1,95 kann ich das nur bestätigen. Aber ich denke die Erklärung zu haben? Die ist allerdings aus dem R57 abgeleitet.


    Dort ist vor der hinteren Sitzbank ein auffälliger Vorsprung von 5-6 cm weil dort eine Querversteifung eingescheißt ist die es nur im Cabrio gibt. Daher ist die Stellung das Sitzes nach hinten um den Betrag kleiner.


    Meinen F57 hab ich erst 3 Tage und konnte es noch nicht vergleichen. Aber ich gehe zu 99% davon aus, dass es hier genau so gelöst wurde! Ein Indiz dafür sind die unterschiedlichen Teilenummern für den Satz Teppiche. Beim Cabrio sind die hinteren nämlich sehr klein. Sitzschienen und Aufbau sind wie in einem Beitrag schon festgestellt gleich.


    Die max. hintere Sitzstellung ist also 5-6 cm geringer als beim F56. Dadurch haben die Oberschenkel bei uns Riesen eine andere Stellung und liegen vorn nicht auf!


    So einfach ist das (höchstwahrscheinlich?)


    Was mich interessiert:
    Hast Du auch die JCW-Sportsitze? Kannst Du die Entriegelung an der Rückenlehne (EInstiegshilfe) bei eingebautem Windschott auch nicht erreichen weil die zu tief sitzt?

    Trotzdem muss man hier nicht so rumschreien(!!!!).


    Um einen weiteren konstruktiven Vorschlag zu bringen - der MINI hat auch einen Kofferraum :6413:

    Hallo? Wer schreit denn hier rum?


    Ich habe ein Problem geschildert, dass sich weil es Serie ist nicht so schnell nicht abstellen lässt und werde nur mit blödem Zeug kommentiert! Wobei dein Vorschlag der Beste ist! So für mich ist das Thema beendet!

    Deckt dieses Paket den gesamten Service für 3 Jahre bis 60.000 km ab?


    Dann würd ich sagen ja. Es sind alle 25 tkm Ölwechsel mit Zündkerzen, Microfilter usw. fällig. Plus Beläge und Scheiben kommt da schnell was zusammen!


    Aber die Erfahrung mit den Bremsen basiert halt auf der 2. Generation!

    Jetzt versteh das bitte nicht falsch! Du fährst noch nicht lange MINI oder?
    Bei BMW ist deine Aussage absolut zutreffend! Beim MINI der 2. Generation sind die Beläge meist nach 30-40 tkm hin, manchmal die Scheiben gleicht mit!


    Kann ja bei der F-Generation ganz anders sein?

    Gerade mal 3 Tage und 500km mit dem neuen F57 JCW unterwegs und schon gibt´s was zu meckern. Ich bin sehr groß und hab entsprechend den JCW-Sitz ganz hinten.


    Nur blöd, dass bei eingebautem Windschott die Entriegelung der Rücklehne nicht erreichbar ist! Man kann also nichts auf den Rücksitz legen ohne den Sitz neu einzustellen!


    Was für ein Murks und das bei dem Preis!

    @hobbit: Naja. :thumbdown:



    Nicht ohne Grund ist jedes Bild, welches ich gesehen habe, mit braunen Ledersitzen aus der Werbung von Mini mit Melting Silver.

    Auf der Cabrio Betriebsanleitung ist Caribbean Aqua Metallic und trotzdem möcht ich es nicht haben. 2009 kam das R57 Cabrio in Interchange Yellow ganz groß raus. Hatte das spontan genommen und konnte es nach einem halben Jahr nicht mehr sehen.


    Aber wie gesagt: Alles Geschmacksache!