Leider gibt es diesen tollen Konfigurator, wie beim Händler nicht im Internet. Die Bilder waren doch Welten schöner als im Konfigurator auf Mini.de.
Dann hätte man wenigstens schon mal einen virtuellen Mini....
Beiträge von BrotherLui
-
-
So, ich habe heute bestellt. Yippie!
vorl. Liefertermin ist AugustDanke nochmal für Euren Input!
-
Also ist beim JCW das Paket empfehlenswert?
-
-
von den km passt das schon - mit dem jcw wird ja sicher die ein oder andere extra Runde gefahren werden.
Die Verkäufer sagten mir, dass beim jcw ein höherer Bremsenverschleiss zu erwarten sei (plausibel) und vor allem die Bremse erheblich teurer wäre und sich alleine darüber das Paket schon lohnen würde. (Preis nach Rabatt rd. 1260 EUR)
Letzteres kann ich aber wirklich gar nicht beurteilen. Bei meinem BMW SAV bin ich in den den 3 Jahren nur auf rund 450 EUR Werkstattkosten gekommen - das Einlagern von Rädern herausgenommen.Von daher bin ich da etwas ratlos. Wie sieht denn die Servicehäufigkeit und das Preisniveau bei einem Mini - speziell JCW - aus?
-
Aber was haltet Ihr von dem Service Plus für den JCW?
Mit gut 1400€ ist das ja ein teurer Spaß für 3J/60tkm.
Aber mit Hinweis allein auf die Bremsen wurde es als quasi Must-have empfohlen. -
@hobbit: Naja.
Ich habe es mir heute live angeguckt - mit den braunen Ledersitzen sieht es absolut genial aus.
Nicht ohne Grund ist jedes Bild, welches ich gesehen habe, mit braunen Ledersitzen aus der Werbung von Mini mit Melting Silver. -
So, die Entscheidung ist getroffen: Es wird Melting Silver.
Vielen Dank für Eure Stimmen!
-
So, nach den heutigen beiden Händlerbesuchen hat sich die Konfiguration "gefestigt": Link
Da fehlt noch das Service Plus Paket 3J/60tkm - das wurde mir beim JCW sehr ans Herz gelegt (allein wegen der Bremsen schon)
Unsicher bin ich mir noch bzgl. EDC/DDC vs. JCW-Fahrwerk vs. Serienfahrwerk. Als Alltagswagen für etwas zarter Besaitete wurde mir das Serienfw. empfohlen. Vom EDC/DDC würde man nichts (oder nahezu nichts) an Komforteffekt merken im Vgl. zum JCW-Fw.
Das Serienfw. wäre im Vergleich zum Rest das softeste... für Mini-Verhältnisse (d.h. immer noch knackig).Was meint Ihr?
Ansonsten stehen n Woche 2 Probefahrten an - mal sehen ob ich einen Bandscheibenschaden davontrage...
-
Perfekt. Danke.