In West-Berlin gab's diese Vögel nicht offiziell und die damaligen Minis waren für den Menschenschmuggel über die Grenze nicht geeignet, somit waren Mini-Fahrer keine Gefahr für den sozialistischen Bruderstaat
- oder Stahlratte?
Beiträge von Datacar
-
-
wenn wir unsere F56 haben steigt die F56 Dichte in Berlin gewaltig
- habe bisher erst 5 Neue MINIS in Berlin gesehen.
Unser F56 erhält eine 56Ich fahre regelmäßig am Lagerplatz unseres gemeinsamen Händlers vorbei, wenn ich Deinen sehe bekommst Du eine Nachricht von mir
-
Die Bewertung findet kommenden Donnerstag statt - der Wagen ist tipptopp und hat noch nicht'mal Felgenkratzer, die bei Leasingrückläufer meistens richtig ins Geld gehen. Kleine Gebrauchsspuren, wie z. Bsp. kleinere Dellen, werden meistens nicht negativ bewertet, da diese als Gebrauchsspuren zu einem 3 Jahre altem Fahrzeug dazugehören, was mich bei den letzten Leasingrückgaben immer wieder ins Staunen versetzt hat
-
Danke, wird schon alles glatt laufen
-
So, kommende Woche soll unser neues Familienmitglied geliefert werden.
Wenn alles klappt und die Leasingrücknahme unseres Countryman ohne spektakuläre Zwischenfälle verläuft, steht ab dem 20. oder 21.06. der neue vor der Tür -
mein Post bezieht sich auf die Aussage von MINI72.
Die Aussage von Sixt ist 4 Wochen alt!
Liefert Sixt jetzt über einen Händler in Düsseldorf? - darauf bezog sich mein "und jetzt?"Meine Erfahrungen mit Sixt sind nicht so transparent wie Du schreibst!
Das Thema Service und Kulanz haben wir in div. Threads behandelt.Letzte Woche ist ein interessantes BGH Urteil zum Thema Leasingrückgabe (Restwert) gefällt worden!
Guckst Du hier: http://www.handelsblatt.com/un…r-hinschauen/9963592.htmlJetzt wird die die Wahl des Händlers und Vertragspartners (Leasing) noch wichtiger
Was bringt ein auf den ersten Blick günstiges Leasingangebot, wenn bei der Rückgabe Kosten aufgerufen werden, die den erhofften Preisvorteil vernichten und zusätzliche Kosten entstehen, da Du keine persönliche Bindung zum Händler hast? Bei Sixt bekommst Du einen Händler genannt
der Dir das Fahrzeug übergibt, diesen kennst Du i. d. R. nicht im Vorfeld der Auslieferung.
Wenn Du Pech hast, ist dieser mehrere hunderte Kilometer entfernt und sieht Dich nur bei der Auslieferung, spätere Service-oder Kulanzarbeiten übernimmt ein anderer Händler in Deiner Nähe.
Gerade bei Privat- Leasingverträgen sollte eine persönliche Beziehung zum Händler bestehen.
Kulanz und Service bekommt man fast nur noch über Vitamin B- "anonyme" Vermittler
Geschäfte die nur den Verkauf ohne Service betreffen, lassen keinen Spielraum für Service und Kulanz.
Bei diesen Deals ist die Marge meistens im Keller und jeder weitere nichteinkalkulierte EURO für Service zerstört die Marge bzw. den Gewinn.
Bei der Leasingrückgabe summieren sich dann sämtliche nichterledigten Arbeiten, die während
der Laufzeit entstanden sind. Entscheidend für eine saubere und schmerzfreie Leasingrückgabe ist der Service während der Laufzeit, deshalb plädiere ich für Deals beim Händler um die Ecke! -
-
-
Das kannst Du mit Sixt vereinbaren. Falls es eine Händlerauslieferung wird, ist dieser meistens mehrere hundert Kilometer entfernt und Werkstattbesuche werden uninteressant. Wäre bei mir der Fall gewesen.
-
@Marc211
sehr gute Wahl, das VO!hast Du die Bilder und den Thread von Big J gesehen? Er hat VO und Glowing Red.
Ich empfehle Dir das Glowing Red in Natura anzuschauen. Wir haben uns dagegen entschieden, in Kombination mit VO.