Beiträge von Datacar

    Es ist auf den ersten Blick die direkte Verwandschaft zum F56/55 erkennbar und das zählt.
    Ich hoffe das die Bedienelemente die gleiche Positionierung haben wie im F56.
    Habe mich jetzt erst an die neue Position der Fensterheber gewöhnt, das hat immerhin 9 Monate gedauert :D
    Ich bin gespannt wieviele
    Extras und Mehrkosten aufgerufen werden,
    damit keine Blindstopfen meine Optik negativ beeinträchtigen 8o

    Wenn die Designlinie (Interieur) vom F56/55 beim F54 beibehalten wird, steigt man einfach in den F54 um und fühlt sich heimisch. Nur die interaktive Kommunikation zu den Mitfahrern vorne und hinten bedarf, wegen der grösseren Bewegungsfreiheit, einer Neuausrichtung :D

    @keram
    das Du nicht neu im MINI Club bist weiß ich :D , war auch eher wegen der Kinder und des Clubman 2 ironisch gemeint = gleiche MINI Interessentengruppe.
    Von Dir und Deinem Clubman habe ich wahrscheinlich schon in einem anderem Forum gelesen oder irre ich mich?

    Ich habe noch ein weiteres Argument für die Markteinführung eines besonders schnellen F54:


    - schreiende und hungrige Kinder 8o


    Mit dem Clubman 2 werden auch viele Eltern mit kleinen Kindern zur Zielgruppe/Käuferschicht gehören! Fragen und Äußerungen der mitfahrenden MINI's wie "wann sind wir endlich zu Hause oder ich muss auf Toilette" werden mit einer schnelleren "Zielerreichung " für weniger Stress und Tränen im Auto sorgen. :D
    Ausserdem dient MINI bei vielen mitfahrenden Kinder als Scooter- und Bobycar-Ersatz, das trifft natürlich auch für viele "Große" zu.
    Mit unserem F56S VO stellen wir auf dem Schulparkplatz die wesentlich grösseren und biederen Autos wie Audi und Mercedes bei den Kindern in den Schatten.und Sorgen für lächelnde Gesichter :)


    Ich gehe stark davon aus, das mit dem neuen F54 viele Eltern mit Kindern endlich den Mut finden, einen MINI als Familienfahrzeug zu kaufen.
    Unser erster Clubman und auch unser Countryman, wurden von vielen befreundeten Eltern bestaunt, allerdings als unpraktisch abgestempelt. Alternativ wurde dann Volvo, BMW, Audi
    oder Mercedes gekauft. Mit dem neuen Türkonzept und den gewachsenen Innenraumassen
    werden jetzt auch diese "Zögerer" besser abgeholt und zum Kauf bewegt.
    Wenn der Fahrspass und die Qualität wie beim F56/55 ausfällt, könnte der F54 viele Premiumkombi-Fahrer zum Markenumstieg bewegen.

    @Chucky101 + @F55-WW14 - seid gegrüsst


    @F55-WW14
    bekommst du von Chucky Geld, dass Du hier fast 4000 Posts in den letzten Wochen geschrieben hast :D


    @Chucky101
    habe natürlich die letzten Wochen immer mal wieder in den für mich interessanten Threads gelesen. F54 Bereich im F56/55 Forum - Reeessspekt :thumbsup:


    Spiele aktuell mit dem Gedanken den F56 S vorzeitig gegen einen F54 S zu tauschen.
    Familienzuwachs steht an, da wird der F56 leider zu klein.
    Lasst uns den F54 Bereich mit Zahlen, Daten und Fakten füllen - ich denke,
    ich bin im Forum nicht der einzige F56 Fahrer der in naher Zukunft auf den F54 umsteigen wird.

    So, nach einer Kreativpause melde ich mich hiermit zurück :)


    Habe heute von meinem MINI Dealer erfahren, das ab dem 30./31.10.15 der F54 offiziell bei den MINI POP's stehen wird. Detailinformationen, sprich Broschüren, etc. sollen in der 2. Juni Hälfte veröffentlicht werden.
    Können das unsere Forums MINI Topseller bestätigen?


    Schade, hatte mich auf einen früheren Präsentationstermin gefreut.