Beiträge von Datacar

    Ich habe bisher auf sämtlichen MINIs Original MINI Komplettradsätze gefahren.
    Die Winterräder bestelle ich meistens bei Lebmann24 oder anderen seriösen Anbieter im Internet. Mein :D hat bisher nur Mondpreise angeboten, bzw. gar Nichts im Sortiment gehabt, da oft zum Zeitpunkt des Fahrzeugkauf noch keine passenden ❄️Räder im Handel waren.
    Mir ist es dabei egal ob Dunlop oder Conti bestückt sind. Runflat sind für mich Pflicht, ich fahre keine Rennen und bin somit mit dem Komfort der Standardbereifung zufrieden.

    Räder sind Dein direkter Kontakt zur Straße, deshalb empfehle ich Dir neue Reifen+Felgen. Bremsweg, Reifenplatzer, Geradeauslauf, ..., sind nur ein paar Diskussionsthemen, bei denen Dir die Pneus in entsprechenden Situationen den A... retten. Gerade im Winter bei Eis+Schnee. Du weißt bei gebrauchten Rädern nie, wie der Vorbesitzer mit denen gefahren ist.
    Wie bei fast allen Produkten haben Billig-Lösungen div. Nachteile - deshalb gebe ein paar EURONEN mehr für neue Reifen aus, dafür bekommst Du mehr Sicherheit :)

    Was sind schon "schöne" Lüftungsdüsen, wenn der Rest des Fahrzeugs Mist ist :D
    Entscheidend ist letztendlich das Gesamtpaket des Innenraums.
    Haptik, Verarbeitung und Wohlfühlfaktor müssen passen.
    Schön das wir Alle verschieden ticken, sonst gäbe es nicht so viele unterschiedliche MINIs.

    Hört sich stark nach Elektronikproblemen an, die nur sporadisch auftreten - die sind besonders eklig, da Sie nur schwer lokalisierbar sind. Probiere am besten eine Werkstatt zu finden, die einen ausgebildeten Kfz.-Elektroniker an Bord haben.
    Ich habe bei meinem Fall erst im vierten Anlauf Hilfe gefunden

    Lass auf jeden Fall die Spannung über einen längeren Zeitraum (>10 Minuten) bei laufendem Motor messen. Nur so kann festgestellt werden, ob es zu Spannungsspitzen kommt, die zu Schäden führen.
    Ich hatte so einen Fall bei meinem Firmenwagen - die Fachwerkstatt hat nur die beschädigten Komponenten (Verstärker, später auch noch das Radio) ersetzt, die bei den nächsten Spannungsspitzen wieder beschädigt wurden. Erst eine kleine Werkstatt hat mit einer sauberen Fehleranalyse (Spannungsmessung) die Ursache herausgefunden und weiteren Ärger verhindert.
    Toi Toi Toi :)