Beiträge von Datacar

    No. 5 lebt :D
    Letzte Woche haben wir unseren fünften MINI
    geordert.
    Nach Vielem Hin und Her, Ganz Weg, F60 Abdriften sind wir ganz spontan wieder beim F54 JCW gelandet 8o
    Erste enttäuschende Vergleichsfahrten im Frühjahr/Sommer mit dem Clubman S, Clubman Cooper und Clubman One sind vergessen, Narben geheilt und der Wehmut verschwunden. Unser geliebter F56 S muss wegen Leasingende und Platzmangels im Frühjahr weichen.
    Wie in meinem erstem F56 S Thread bereits geschrieben, fahren wir seit fast 15 Jahren MINI und haben je nach familiärer Situation das entsprechende Modell gefahren. Bisher waren es: Hatch Cooper - Clubman Cooper - Countryman S - aktuell F56 S und ab April/Mai F54 JCW.
    Die Marke MINI hat sich sehr stark weiterentwickelt und somit die Fahrzeuge von Ihren ursprünglichen Genen weggeführt - was von meiner Frau und mir nicht immer mit Freude aufgenommen wurde.
    Das wir jetzt wieder beim Clubman landen, war vor 3 Wochen kaum vorstellbar, bis ich bei unserem Dealer in Berlin am Hindenburgdamm das Objekt der Begierde live und in Farbe stehen sah ^^
    Eigentlich wollten wir den F60 S leasen, so unser ursprünglicher Plan. Doch dann Stand er da im Laden, der F54 JCW, in WhiteSilver mit roter Mütze und der Plan war hinfällig. Kurz noch ein F60 S Leasingangebot erstellen lassen um zumindest den Preis zu erfahren - um Ihn dann zwei Minuten später mit dem Angebot für den JCW abzuwägen. So einfach kann ein Plan hinfällig werden :D
    Entscheidend war für uns der Platzbedarf, sonst wären wir beim F56 JCW gelandet.
    Optik (Farben und Felgen) und ein sehr wahrscheinlich zu vermutendesIMG_7042.PNGIMG_7043.PNGIMG_7046.PNGIMG_7050.PNG sportlicheres Fahren, haben den F54 JCW vs. F60 S als Sieger hervorgehen lassen.
    Der Sound vom JCW ist lecker und allein schon die Kombination WhiteSilver/Red strotzt vor Dynamik. Das WhiteSilver / Red betont die Silhouette sehr gut, dazu die JCW typischen Farbkleckser in rot (Mütze, Spiegel und Bremsen) sorgen für kleine Akzente, um sich aus der breiten Masse der Strassenmitbenutzer abzuheben :D
    In Berlin und Umland fahren MITTLERWEILE sehr viele MINIS in allen Ausführungen herum, WhiteSilver/Red ist nur selten anzutreffen. Das könnte sich mit dem F54 JCW ändern - gleiches Phänomen haben wir auch mit dem Volcanic Orange unseres F56 S erlebt - vor 2,5 Jahren gab es gefühlt nur 3 MINIS mit dieser Farbe in unserem 4 Mio Dorf, heute unzählig viele.
    Weitere Ausstattungsmerkmale zum F54 stelle ich später rein. :)

    @01goeran


    Wenn Du zweifelst und zu 100% wissen willst, ob sich hinter der Blende etwas verbirgt, geh zum Händler und schau nach ;)


    Ich finde den Ausdruck Heißland witzig, speziell für unsere Breitengrade. Arabische Emirate assoziiere ich eher mit dem Ausdruck. Aber im Sommer ist der Asphalt so heiß, das ich mir den Begriff schon herleiten kann. :)

    @01goeran und @F55-WW14


    Die Lufteinlässe sind an einer Seite beim JCW aus aerodynamischen Gründen geschlossen. Die dt. JCW Ausführung ist eine "Heißland"-Variante, d. h. das mehr Zuluft beigeführt werden muss, deshalb ist eine Seite für die Kühlung geöffnet. So die Erklärung beim Händler heute.


    Jungs, Euch fallen aber auch Sachen auf! 8o

    @F55-WW14
    Wäre die Stadtautobahn nicht dicht gewesen, wäre ich wesentlich früher bei R&S eingetroffen und auch schneller wieder raus.
    Die wichtigsten Kaufkriterien wurden heute getroffen :P , da ist die Unterschrift morgen das kleinste Hinderniß ;)
    Heute sind die BigPoints gesetzt worden - Frau, Kopf und Herz :thumbsup: