Beiträge von Datacar

Liebe Mittipper!
    Hiermit verkünde ich, dass ich Euch diese Spielrunde (Saison) gewinnen lasse.
    Damit mein Vorsprung nicht zu groß wurde, habe ich zwei Spieltage fast komplett ausgesetzt und einen nur gewürfelt! 8o:D

Möge der mit den meisten Punkten am Ende gewinnen - und Mogeln gilt nicht. :D

Grad heute bei der Fahrt mit @Kinglui08 noch gemerkt, dass wir auch kein HUD bestellt haben. War Absicht, weil uns als BMW Fahrer (F10, F30, F36) bei MINI störte, dass man da im Sichtfeld so nen dunklen Apparat hat mit aufgestelltem HUD. Ist bei BMW einfach schöner gelöst.

Noch könnten wir es ggf kurzfristig nachbestellen. Wie ist eure Erfahrung mit dem HUD? Must-Have oder störend? Sind etwas unschlüssig.

Wenn Du beim Fahren viel telefonierst oder mit Navi fährst, ist das HUD sehr hilfreich. Die MFL-Steuerung ist top und die Toogle's sind komplett belegt.

Weitere Pluspunkte für mich persönlich:
    Vermeidung von Blindstopfen und saubere Symmetrieanordnung. :D

@Datacar

haha ja das wäre auch nicht schlecht ;) Gerade keine da, aber bin dran :D

Ja klar verstehe ich, kommt ja auch drauf an wie oft man fährt.
    Aber glaube irgendwie nehme ich mir dann trotzdem die Zeit, weil wenn man was liebt, muss man es auch gut pflegen :D vor allem bei dem Preis, Waschanlagen mag ich nicht.

@marvints
    Irgendwann hast Du so viele Frauen um Dich herum, das Du wirklich keine Zeit mehr zum Handanlegen am Auto hast.
    Ich habe 3 Frauen zu Hause, und die Kosten richtig Zeit, das kannst Du mir glauben! :thumbsup:

@marvints
    Hast Du keine Frau oder Freundin die Du per Hand Waschen kannst? :D

Ich habe absolut Null Zeit für Putzorgien an einem Auto, auch wenn es der coolste Schlitten der Welt ist. ;)
    Die Gefahr durch Steinschlag oder Parkrempler Abzug in der B-Note zu erhalten, sind grösser als Probleme bei meiner Premium-Portalwäsche.
    Ausnahme, ich hätte ich einen Oldtimer, dann würde ich auch beim Auto Hand anlegen? Und das wird erst der Fall sein, wenn ein 911er, Baujahr 1971 vor der Tür steht. :D

Heute, beim Durchfahren der Portalwäsche meines Vertrauens, ist ein bereits aufgetretenes "Klappen-Problem" wieder aufgetaucht. 8o

IMG_1853.JPG

Wie bei @Wagonmaster vor einigen Wochen , ist mir heute in der Portalwäsche die Abdeckklappe rausgedrückt worden. Trotz der Fangvorrichtung, in Form eines kleinen filigranen Plastikbändchen, hat die Klappe das Weite gesucht. Zum Glück habe ich das Maleur beim "Abtrocknen" von Rotkäppchen gemerkt und konnte die Klappe wieder in Besitz nehmen. :D
    Die Passgenauigkeit scheint nicht optimal zu sein. Der schwarze Bumper scheint so viel Toleranz bei der Ausdehnung zu haben, das sich die Klappen schnell lockern. Heute war es hier mit knapp 20*C relativ warm.
    Die Theorie, das beim Kärchern die Klappe gelöst wurde, glaube ich nicht, da an beiden Seiten Aritierungen vorhanden sind.
    Werde das Thema morgen bei meiner Werkstatt vorstellen. Bin wahrscheinlich der Erste mit diesem Problemchen.