Beiträge von Datacar

@jojo0301

Achtung Provokation!

Warum soll jemand sein Vorgehen überdenken, wenn dieses korrekt ist?
    Schwachstellen bei einem Fahrzeug abzustellen erhöht die Kundenzufriedenheit und bedeutet Fortschritt. ;)
    Ich zahle den vollen Preis für die zugesicherten Eigenschaften des Fahrzeuges mit seinen Extras, dafür will ich diese auch zu 100% nutzen und nicht rauscodieren lassen, damit nichts passieren kann.

Die Splitdoors scheinen beim F54 die Achillessehne zu sein - unbeabsichtigtes Öffnen über den Schlüssel und klemmende Türen bei kalten, feuchten Witterungsbedingungen.

Denk mal drüber nach, warum das wohl so ist. :D

Es liegt wohl eher am Schlüssel und der Öffnen-Taste am Schlüssel.Der Clubbie selber führt nur die Befehle aus, die ihm der Schlüssel liefert.

Wenn unbewußt oder unbeabsichtigt die Splitdoors geöffnet werden und dieses vermehrt bei verschiedenen F54 Fahrern auftritt, ist das ein nicht durchdachtes Design des Schlüssels. Gutes Design soll Form und Funktion im Alltagsgebrauch vereinbaren.
    Der Schlüssel gehört zu den wichtigsten Ausstattungsmermalen eines Autos. Diebstahlschutz, Fahrzeugstart und Fahrerspezifische Einstellungen werden über den Schlüssel gesteuert.
    Sobald der Sicherheitsaspekt durch unbeabsichtigt geöffnete Türen beeinträchtigt wird, kommen vermeidbare Diebstähle zu stande, und das ist bestimmt nicht im Sinne von MINI - bitte schnellstmöglich das Schlüsseldesign überarbeiten.

Der bei unserem F54 aufgetretene Blackout kann durch div. Ursachen ausgelöst worden sein. Ich vermute Spannungsspitzen, der Werkstattmeister vermutet einen Softwarebuck.
    Alles Vermutungen. ;)
    In ein bis zwei Tagen ist der Fehler bekannt. Das es an unseren beiden iPhone 7 liegt, schließe ich aus, da auch mein Windowsphone per Bluetooth nicht koppelbar war. Als erstes stieg die Bluetooth-Kopplung aus. Telefonie ging ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Musik ließ sich nur über Kabel abspielen.
    Ich berichte hier, wenn die Ursache behoben ist.

So, Winterräder sind montiert. Trotzdem kann‘s von mir aus mit frühsommerlichen Temperaturen und viel Sonne die nächsten 5 Monate weitergehen.

35BD4C25-7F30-414E-8804-3D67B85F80BB.png

Morgen kommt Rotkäppchen das erstemal in die MINI-Klinik. Das komplette Wired-System samt Navi hat einen Blackout.
    Wenn‘s gut läuft ist es nur die Software die sich verabschiedet hat. Wenn’s die Hardware ist wird’s ein größerer Eingriff.

Hallo lambo,
    ich weiß nicht, ob Du Dich persönlich angegriffen fühlst, wenn ja und auch durch mich, tut es mir leid. Zum Missverständnis gehören immer zwei, einer, der sich falsch ausdrückt und einer, der es missversteht.

Ich persönlich mag einfach das Modell Leasing nicht, aber auch keine andere Art der Finanzierung. Das gilt für einem Toaster über Fernseher bis zu einem Auto. Wenn ich ein neues Auto nicht voll bezahlen kann, kaufe ich es nicht. Dann spare ich eben noch. Das ist aber einfach meine Mentalität, ich hab nicht gern Schulden, in welcher Form auch immer. Das liegt vielleicht auch mit an Ereignissen in meiner Vergangenheit, die aber hier nicht hergehören. - Der Satz, den Du da geschrieben hast, verallgemeinert. Ich habe geschrieben "Wenn ich mir etwas nicht leisten kann ...". Das war nicht allgemein gemeint und so denke ich auch nicht über oder von anderen.

Mit Neid-Geld-Typisch-Deutscher Argumentation hat das zumindest bei meinem Statement rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil, ich schrieb glaube ich auch, es ist toll, dass es Finanzierungsmodelle gibt.

@Pastis
    Da hast Du ja so gerade noch die Kurve bekommen! :D

Prost :0005: