Gratulation, jetzt wird‘s nicht mehr lange bis zur Auslieferung dauern.
Das HUD finde ich sehr ansprechend!
Gratulation, jetzt wird‘s nicht mehr lange bis zur Auslieferung dauern.
Das HUD finde ich sehr ansprechend!
Danke @Geselle, den Text kenne ich.
Da in der Praxis die 50 Gramm nach den neuen Meßmethoden nicht gehalten werden, ist die staatliche Förderung für den SE gestrichen worden.
Bleibt als einziges Argument die 40 KM.
Die Vergabe meines E-Kennzeichen ist befristet bis Ende 2019. Ich gehe davon aus, das ab 2020 eine höhere KM-Reichweite erzielt werden muss, um das E-Kennzeichen zu erhalten.
@simone69
Hast Du Deinen SE am Freitag in Empfang genommen und ein E-Kennzeichen erhalten?
Sorry, das wir die E-Kennzeichen Thematik in Deinem Thread führen.
@Geselle, lass uns an passenderer Stelle das Thema weiterdiskutieren, falls neue Erkenntnisse existieren.
Das ist kein "deichseln" der Zulassungsstelle.Der SE hat eine Reichweite von mindestens 40 km und erfüllt damit die Anforderungen an ein E-Kennzeichen
Grundsätzlich hast Du Recht
Die nach dem 01.09. zugelassenen SE‘s schaffen auch die 40 KM Reichweite, zumindest auf dem Papier. Zwischenzeitlich kam die Auflage ins Gespräch, das der SE nur das „E“ erhält, wenn ein sehr schmaler und rollwiderstandsfreundlicher Reifen im Fahrzeugschein eingetragen ist. So war zumindest der Kenntnisstand meines Händlers Anfang September. Der SE ist nicht ohne Grund aus der staatlichen Förderung rausgefallen, deshalb ist das „E“ keine Selbstverständlichkeit.
Da unsere Gesetzgeber völlig absurde Entscheidungen treffen, siehe Durchfahrtsverbote für Dieselfahrzeuge, ist auch die E-Kennzeichenvergabe nicht eindeutig.
Wenn Du weitere belastbare offizielle Infos hast, dann her damit, damit die Spekulationen aufhören!
Hatte Dein Golf nur 60 PS, ich meine wegen Kickdown
Ich gehe mal davon aus das wegen eines Überholmanövers der S-Motor keine Langzeitschäden davonträgt, nur weil Du etwas Spaß hattest!
@Cardea
Hast Du Dich eigentlich auch um das Thema Einfahren gekümmert oder düst Du fröhlich frei durch die Weltgeschichte.
Ich hoffe Du hast viel Spaß und genießt bei Deinen Ausfahrten die neue Freiheit des oben ohne Fahrens
Moni wurde mit HUD ausgeliefert
Mrs. HUD grübelt gerade ob’s mit HUD besser wäre
Auf jeden Fall wird Ihr die 3. Sonnenblende fehlen.
Juten Rutsch, ach‘ne Das sagt man nur zu Silvester!
Liebe @Cardea viel Spaß heute und vergiß die Sonnenbrille nicht!