Beiträge von MacMini

    Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem. Bei meinem F56 Cooper BJ2016 (60.000km) kommt das Geräusch gefühlt von hinten links. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 80km/h wird es echt laut - bei 120km/h auf der Autobahn habe ich einen Schallpegel von 77db im Innenraum gemessen. Das Geräusch ist vor allem mit den Sommerreifen (18 zoll) sehr stark. Mit den Winterreifen (17 Zoll) war es deutlich leiser und weniger störend, aber weiterhin vorhanden.


    Würdet ihr hier auf die Radlager vermuten?

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach der Montageanleitung von Mini für das Serienfahrwerk. Die Suche bei Google hat mir leider keinen Erfolg beschert und ich vermute das es ein Dokument ist, dass eigentlich nur die bmw Werkstätten besitzen.
    Vielleicht hat hier ja jemand Zugang dazu und könnte mir dieses zukommen lassen. Geht vor allem um die exakten Drehmomente und notwendigen Federunterlagen.


    Gruß
    Nils :2352:

    Hallo zusammen,


    Vielleicht könnte die unter euch, die die JCW Bremse montiert haben mir einen Gefallen tun.
    Ich würde gerne die Maße des Bremssattelgehäuses der Vorderachse haben.
    Würde die Bremse gerne nachrüsten und bin nicht sicher welche Stärke der Distanzscheiben ich benötige.
    Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mal messen könnte. Interessant ist vor allem die dicke wegen dem Abstand zur Felge.


    Besten Dank!

    Ok, dann gibt es den F55 JCW vielleicht nicht. Aber auf den Bildern von x-men 2 sind die JCW Bremsend drauf, sofern er andere nicht rot lackiert hat, und eben diese Felgen hier. Deswegen habe ich gefragt ?(

    Hallo zusammen,


    ich bin drauf und dran mir die Nachrüstbremse für meinen F56 Cooper zuzulegen und frag mich jetzt, ob die Original 17" danach noch verwendbar sind z.B. 12mm Distanzscheibe.
    Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht oder hat die Bremsen bereits nachgerüstet?

    Nicht die besten Bilder aber bevor das hier untergeht zeige ich euch mal die 7,5x18 ET48 und 215/35 18 Hankook V12 aufm F55. Felgengewicht ~8,6 -8,8 KG


    Gegenüber den originalen MINI Cosmos Spoke 7x17 ET54 mit 205/45 17 und Michelin Winterreifen RFT spare ich immerhin noch 1,7 KG pro Rad

    Wenn die Felgen auf den F55 JCW passen, bedeutet das nicht das sie auch auf den F56 JCW passen? Kann man sich bei der Felge nicht mit Distanzscheiben behilflich sein?

    Danke :) Aber wenn ich die grundierten spiegelkappen anschaue, gibt es hier Unterschiede. Welche Fürs excitement Paket und welche ohne. Deswegen verunsichert mich das bei der Chrom Variante so. Habe einen F56 bestellt :)

    erkenne jetzt auf Anhieb nicht den Unterschied zwischen 51167376271 und 511673762713. Muss wohl ein Fehler sein. Ein Anruf bei Lebemann könnte da eventuell helfen


    image.jpeg

    genau da habe ich auch geschaut. Und weil da Eben beide Varianten gleich zusein Schein.. Werde mal auf der Seite nachhören