Du bleibst aber doch nicht mit laufendem Motor an der Zapfsäule stehen und lässt ihn beim tanken weiter laufen oder doch?
Ich handhabe es so, dass ich schon bei der Anfahrt an die Tankstelle aus der Last raus gehe (ohne den Verkehr zu behindern), in die Ausfahrt „reinrolle“ und je nach Situation noch vor der Tankstelle kurz anhalte - das reicht mir an Kühlung.
Wenn ich das nicht hinbekomme, gibts ne längere Standzeit - aber natürlich nicht an der Tankstelle.
Bin ich als naiver Käufer zu blauäugig, wenn ich davon ausgehe, dass Motor, Pumpen, Lager und Schmierstoffe durch BMW und die anderen Hersteller auf die nötigen Veränderungen angepasst wurden? Ich gehe davon aus, dass der oben angesprochene Anlasser entsprechend ausgelegt worden ist, dass er es verkraftet, wenn die SSA eingreift 
Klar ist alles ausgelegt... lt. Hersteller. Ich weiß nur nicht immer, zu wessen Vorteil
- ich hab da einfach meine eigene Vorstellung von „Technikpflege“. Ich halte es wie @minimax666 - ich kann mir (auch gerade bei intensiver Beanspruchung) schwer vorstellen, dass die Aggregate es „toll“ finden, von 100 auf Null in Null-komma-nix abgestellt zu werden.
BTW: im Motorsport ist es gängige Praxis, die Kisten nicht nur warm zu fahren, sondern auch kalt zu fahren. Der Vergleich hinkt natürlich etwas, da die Beweggründe andere sind.
Nach einigen Selbstversuchen: Ich hab nix gegen die SSA, nur funzt die bei meinen Fahrprofilen nicht so, wie ich denke, dass sie es tun sollte: Sprit sparen + Material schonen und ich bin dabei. Bis dahin versuche ich das Hirn einzuschalten und nutze die Technik dann, wenn alles passt.
Natürlich alles nur meine Meinung