Beiträge von MINI-Checker
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wieviel CO2 Kraftwerke ausstoßen, um den Strom für E- Mobilität zu produzieren. Ein Nullsummen - Spiel wird es nicht geben.
Ist sicherlich heute noch so, obwohl wir angeblich bis zu 30% unseres Stromes aus regenerativen Energien heute beziehen - ich gehe davon aus, dass die E-Auto-Thematik bzw. jedes andere Antriebskonzept nur Zukunft mit regenerativen Lösungen hat. Von Batterie- über Karosserie bis hin zur Stromproduktion.
.... und da passiert ja auch "was". Natürlich erst intensiver ab dem Zeitpunkt, nach dem etwas passiert ist - Stichworte: Fukushima, EU-Vertragsverletzungverfahren,...
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Jetzt ist die Schleuder *nach* meinem schon fertig. Schwarz oder Silber war wohl alle
Spekuliere mal ähnlich:
Vielleicht nicht erfolgreich durch die Endkontrolle gekommen...
.... einige Schleudern später war der dann auch fertig. Wird schon!!

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Und wenn mir die NL den Umbau offiziell anbietet, wäre zu prüfen ob die bei Schnitzer den Umbau listen. Da ich dann das Fzg. Von der NL bekomme, habe ich normale gesetzlich geltende Gewährleistungsansprüche.
Gibt es einen konkreten Fall, wo es zu Problemen gekommen ist?
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@Eisschokolade und icke haben schön Platz gemacht

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Wieso mit Garantie ?
Hier ein Auszug von der Webseite www.ac-schnitzer.de:
Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt. Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.
Mit AC Schnitzer Teilen veredelte Fahrzeuge der BMW AG sind also nicht automatisch von der Gewährleistung ausgeschlossenNäheres dazu auf der Webseite von AC Schnitzer.
Nach Rücksprache mit einer NL wäre bei einer ACS-Leistungssteigerung, offiziel ausgeführt durch die NL mit Hinterlegung bei der BMW/MINI-Zentrale, incl. Garantie/Gewährleistung von ACS eine komplette Abdeckung gegeben.
So mein Kenntnisstand.
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Nur irgendwas muss sich tun.
WIe wahr!!!
Wir "tun" - so der Plan: Arbeiten gehen, Steuern zahlen, Administration/Politik handelt..........
Ich will nicht nur immer auf DIE da zeigen, aber ich nehme es halt so wahr, dass das System ein erheblichen Reformbedarf hinsichtlich den inhaltlichen Zielsetzungen hat. Es wird sich um das System gekümmert - nicht umd die, die es ausmachen. Ich sehe gerade nicht, dass sich was Nachhaltiges tut. Muss erst wieder was pasieren, bevor gehandelt wird?
Und selbst die Tatsache, dass 2017 die Bundestagswahl ist, wird wieder Zeit kosten. Es werden jetzt wieder Wahlgeschenke und Wahlversprechen ausgesprochen werden - vielleicht werden Maßnahmen angedacht, wie man Stimmen gegen AFD abgreift.
Die Fundamental-Themen wie hier angesprochen sehe ich z.Zt. bestenfalls in Worthülsen als "man könnte, man sollte was machen" verpackt. Ich nehme Politik wahr als "persönliche Eitelkeiten pflegen" und "wie komme ich in die nächste Legislaturperiode" - nix anderes wie "Gewinnoptimierung in kürzester Zeit ohne den Blick für die Zukunft".
Also: was real "tun"? Verdammt, das Thema berührt mich und regt mich auch auf!
Jedenfalls nicht den Kopp in den Sand stecken oder Steine auf die werfen, die da nu gar nix für können!
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Fazit: Der ElektroMini in 20 ist gesetzt für uns, bis dahin wird´s wohl ein Hybrid ab 11.17 tun müssen. Ob Clubby oder CM. das liegt am Leasing Faktor ggü BMW..... so ähnlich siehts dann bei mir wohl auch aus - 2019/2020 die Mobilitätswende zum reinen E-Antrieb.
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Quasi der letzte Mittwoch OHNE Clubbie

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@robojr, da piekste was in mir an: Ein persönlicher Einblick mit auch ein bisschen eigenem Rechftertigungsversuch, loses Gedankenmaterial:
Ich wollte ja gern i3 o.ä. - hätte und wird kurzfristig bis mittelfristig bei mir nicht funktionieren. Statt 2 MINI´s in 2016 wären Stromautos möglich gewesen - aber: ich hätte sie nicht sinnvoll betreiben können. Ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt und habe bis auf die letzte Minute mit mir gehadert; sogar eine teure Leasingverlängerung in Kauf genommen, um die Möglichkeiten bzw. Konzepte auszuloten. Stromprämieneinführung abgewartet, Stromquelle gecheckt, Fahrstrecken überprüft, mich hinterfragt...
Weder im Sauerland (1 Stromtanke im Umkreis von ca. 35km und absehbar kein Zuwachs nach Rücksprache mit allen Anbietern) noch in München (nächste Stromtanke 1km entfernt - dauerbesetzt), Stromtankstellen an Flughafen/Bahnhöfen Mangelware oder besetzt, Umzüge nicht realisierbar.
Bei Laufleistungen von je ca. 15000 km von Diesel auf Benziner gewechselt - Wohnmobil (Diesel) wird zukünftig nur für "bestimmungsgemäßen Gebrauch" eingesetzt (Urlaub o.ä.). So sieht meine individuelle Anpassung aus. Zuwenig, leider.Gedanken ja - Umsetzung? Rückschritt: Also auch wieder mehr Spassfaktor eingebaut. Und ich sehe wieder nicht ein, auch auf Spaßfahrten zu verzichten - kann ich mit nem i3 nach 80 km vergessen: Bleibe schlichtweg dann stehen. Ausrede? Ja, auch.
Als es mit EU6 als kostenpflichtiges Zubehör losging, war ich schon längst auf dem persönlichen downsizing-Trip.
Tschüß 6-Zylinder Diesel 330d/2x530d) usw.
2013 erster Versuch mit i3 - tolles Auto, Entscheidung auf Wechsel um 3 Jahre verschoben. Folge: R 56 SD.
2016 - s.o. gleiche Problematik. Ende vom Lied: 2 schick ausgestatte Benziner MINI´s mit Spaßfaktor.@robojr ich bin da voll bei Dir und würde auf Zubehör etc. verzichten (s.o.) - es fehlen mir schlicht die funktionierenden Alternativen und das konsequente Umdenken - bei mir!!!!
Ich werde wohl kein Gutmensch mehr, aber so ein bisschen hier und da versuche ich es. Und ich alleine habe nicht die Macht und auch nicht die finanziellen Mittel, da vorbildlich nachhaltig zu agieren.
In anderen Lebensbereichen geht das ja schon besser. Ich esse keine Nordseekrabben, die in Marokko gepuhlt werden, sehe zu, dass ich regionale saisonale Produkte verzehre, den Cafe meistens aus der Porzellantasse trinke, wo ist die Jeans gebaut, und und und - Ansätze!
Und: Eine Riesenherde zum Umschwenken zu bewegen ist nicht so einfach. Da fehlt der sogenannte "gesellschaftliche Konsenz".... oder so.
Sorry für OT - der Diesel-Pkw ist nach meiner Meinung nicht das Kern-Problem.