oouuu, das wollte ich doch gar nich hier her setzen, sondern in'nen Wetter-Fred .. Sorry, Lisa.
Passt doch - und: Doppelt gemoppelt hält besser, hähä ![]()
oouuu, das wollte ich doch gar nich hier her setzen, sondern in'nen Wetter-Fred .. Sorry, Lisa.
Passt doch - und: Doppelt gemoppelt hält besser, hähä ![]()
Schönes Wochenende ihr lieben
Wünsche ich Dir und Deinem JCW-Schätzchen auch ![]()
![]()
So sehe ich es auch, Mirko.
Ich überlege, ob ich BLUCIE gleich am 18. die Strebe verpassen lasse. SNOWFLAKE bräuchte es als Cabrio eigentlich eher; habe aber für DDC noch keine Lösung gefunden.
Gibt es nicht auch zusätzliche Stabis/Streben für Unterflur F56? Ich hab da mal was gesehen (R5x?), finde es nicht mehr.
Hallo und Willkommen @MiniFFM ![]()
Ich senfe
auch mal was dazu:
Die Frage ob Cooper oder S solltest Du wie schon geschrieben mit Probefahrten testen - wenn keine Vergleichcabrios zu Verfügung stehen, mache den Test mit den Hatch´s. Bedenke, dass das Cabrio ca. 100 kg schwerer ist - siehe techn. Daten.
Du wirst den Unterschied merken; schau mal, ob die Preis-Differenz (ca. max. 10%) es Dir wert ist. Ich finde ja, da gerade in den durchschnittlichen Geschwindigkeitsbereichen der Durchzug beim S klasse gegenüber dem Cooper ist und mir besonders aufgefallen ist. Der Verbrauchsunterschied ist mMn real zu vernachlässigen. Rein von der Emotion gefällt mir der 2,0-L 4-Zylinder vom Sound her einfach besser als der 1,5-L 3-Zyl. War bei mir auch kriegsentscheidend. Darüber hinaus denke ich:
Die Listen-Preisklasse bei einem Cabrio Cooper für z.B. ca. 31.000 EUR ist schon eine hohe - für ein vergleichbare Cabrio S ca. 34.000 Listenpreis gibt´s dann den "Tacken" mehr an Fahrspaß und -Gefühl, was ich von einem Wagen in dieser Region erwarte.
Bei der Farb-Diskussion biste ja schon auf dem richtigen Weg und schaust Dich um. Weil Du Deine Erfahrung mit der dunklen Farbe hast, bliebt ja quasi nur moonwalk (ohne Aufpreis!) oder electric blue (mMn: geile Farbe - siehe BLUCIE
)
Meine Meinung zu dem Zeitpunkt der Bestellung bzgl. auf LCI warten oder nicht ist da klar: machen, wenn man das Auto braucht. Der F56 wird wahrscheinlich zum Jahresende resp. 2018 ein Update bekommen. Das Cabrio folgt dann vlt. etwas später (ist ja erst seit 2016 überhaupt am Markt). Würde in Deinem Fall ja bedeuten, dass Du vielleicht ein Jahr auf das neue Auto wartest.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach DEINEM Cabrio ![]()
Auch an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt ![]()
Es ist entschieden.
In den nächsten 2 Wochen gibt's:
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Motul Dot4 Bremsflüssigkeit RBF660
- Wiechers Domstrebe Alu Racingline
Mirko, so ne Domstrebe schwirrt mir auch im Kopf. Was erwartest Du?
Habe grade vom freundlichen den B-Day erfahren 06.02.17 war es soweit
Glückwunsch zur "Geburt" ![]()
NOT NORMALes Parken ![]()
![]()