Beiträge von francisco2000

Der Cooper Motor ist schon super, aber so eine Lobeshymne hätte ich jetzt nicht erwartet. Was haben die Konkurrenten denn unter der Haube gehabt?

...SUVUnbenannt.JPG

hier mal die Daten. Das etwas höhere Drehmoment zu den Konkurrenten relativiert sich aber aufgrund des deutlich höheren Gewichtes des CM
    Audi Q2:1323 kg
    Seat Ateca: 1332 kg
    Mini CM: 1495 kg
    Peugeot: 1470 kg (der ist aber auch knapp 20 cm länger als der Mini)

Der Cooper CM kommt im Autobild-Vergleichstest zu den 3 Zylindern von Seat Ateac, Audi Q2 und Peugeot 3008 trotz sagenhaften 160 kg Mehrgewichts !!! sehr gut weg.
    Vor allem der kleine Motor wird über den Klee gelobt. Hätte ich ehrlicherweise bei dem schweren CM nicht erwartet.

Der 1,5-LiterMotor ist klar der Chef im Ring
    Auszug:" Aber man sollte den Mini mit seiner Verspieltheit nicht unterschätzen. Er hat praktische Qualitäten. Vorn gibt es griffige, bequeme Sitze, und im Fond verfügt er als Einziger hier über eine (geteilt) verschiebbare Rückbank mit verstellbarer Lehnenneigung (300 Euro). Sein 1,5-Liter ist klar der Chef im Ring, mit mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Temperament als die anderen – ein tolles Aggregat. Richtig Spaß macht der Mini beim Fahren, dabei brauchen wir das Sportfahrwerk (240 Euro) des Testwagens nicht einmal. Damit liegt der Countryman nämlich (zu) stramm, federt sehr trocken – das mag nicht jeder. Eine kleine Überraschung gibt es noch beim Preis, wir hatten den Countryman teurer erwartet. Doch mit 31710 Euro liegt er zwischen Audi und Peugeot – bei den Punkten aber davor"
    "Die Dreizylinder passen überraschend gut zu den SUV und reichen, wenn man ehrlich ist, völlig aus. Mehr noch, mit ihrer Drehfreude und dem leicht heiseren Klang machen sie richtig Spaß".

Einmal JCW mit Zeiten 100-200 bei 300+ PS.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...wieder mal klasse von JP auf den Punkt gebracht - vor allem sein neuer "milder" und wohlwollender Blick auf das F56 Design im Vergleich zu seinem heißgeliebten R 56.

Da der 5-Türer ja hinten etwas zu lang geraten ist (muss natürlich so sein), machen ihn die Streifen, finde ich, etwas schnittiger.

P1050921d.jpgP1050683a.jpg

Finde ich sehr gelungen !

Wo hast du denn das Mini Cooper Logo als nutzbare Vorlage für den Folierer her?

Ich tue mich bis heute auch recht schwer zu sagen, wie Streifen den Gesamteindruck eine Minis verändern.
    - Lassen die Motorhaubenstreifen die Motorhaube länger erscheinen? Ich suche auch seit längerem nach einer Möglichkeit, den vorderen Überhang optisch kürzer erscheinen zu lassen
    - Wirkt der Wagen durch die Seitenstreifen eher etwas gestreckter?

... regelrechte Euphorie über den 4-Zylinder Motor:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf der anderen Seite, wenn man die Verkaufszahlen der großen Minis sieht und dazu noch wie gerade die JCW Modelle von der Konkurenz und selbst von der Presse mitleidig belächelt werden.
    Da muss man schon sehr schlecht munkeln können um nicht halbwegs auf der richtigen Spur zu sein
    Das was da gerade speziell bei Mini passiert tut BMW mächtig weh.
    .

Kann mich jemand aufklären - ich kann nicht wirklich einordnen, worum es hier geht:

- was ist mit den Verkaufszahlen der großen Minis ( JCW Modelle )?
    - wieso werden die großen Minis von der Konkurrenz belächelt ?
    - was passiert gerade bei MINI, was richtig weh tut ?