Beiträge von pekka

@Roonster Danke für die Infos! Ich habe heute die Temperatur des Beifahrersitzes auf Stufe 3 gemessen und kam nach 20 Minuten nicht über punktuelle Höchstwerte von 29,6 Grad auf der Sitzfläche und 30,7 Grad an der Lehne.
    Also ist definitiv etwas faul und die NL macht es sich im Umgang mit den Kunden recht einfach.

Hallo zusammen, ich hatte meinen Mini gerade in der Werkstatt, weil die Sitzheizung nicht richtig warm wird.

Auf den Hinweis, die Heizmatten zu tauschen, habe ich nur "Jaja, die Informationen aus dem Internet" zurückbekommen. Heizmatten blieben also drin, dafür wurde die Batterie getauscht. Der findige Meister hat nämlich vermutet, dass die Sitzheizung aufgrund vieler Kurzstreckenfahrten <> schlechter Batterie herunterpriorisiert wird. Ergebnis: Sitzheizung funktioniert immer noch so mau wie davor, aber die Batterie ist neu. :D

@Eisschokolade etc.: Könnt Ihr mir vielleicht kurz sagen, was bei Euch gemacht worden ist, damit ich das der Mini NL sagen kann?

Hallo Michael,

hat sich bei deiner Getriebethematik etwas ergeben?

Mir ist aufgefallen, dass sich die Gänge an meinem F56 Cooper S (gebaut 05/2015) seit ein paar Tagen mit etwas mehr Nachdruck einlegen lassen.

Deshalb wäre es interessant zu wissen, was sich in deinem Fall aufgetan hat.

Habe mein Thema jetzt mal eskaliert und wollte das beim Service die Tage mit gelöst haben.
    Heute bei der Abholung wusste niemand von etwas Bescheid & der vorab genannte Preis für den Service wurde um 50% überstiegen.

Die Schüssel und ich werden echt keine Freunde mehr, nachdem es Anfang letzten Jahres alles ganz nach einer Liebesbeziehung aussah.

Ich drück' mal die Daumen, dass sich das Thema mit der Höchstgeschwindigkeit zu Deinem Gefallen erledigt.

Allerdings ist es scheinbar so, dass der Mini rigoros und passend zur Werksangabe abgeriegelt wird. In Deinem Fall wäre das dann bei 210 (?) km/h der Fall, +/- Toleranz. Mein S rennt auch mit dem JCW-Kit bei GPS 235 km/h in den Begrenzer, während der JCW 246 km/h schafft.

Zum Verbrauch - Turbo läuft, Turbo... :D

Ich bringe mein Auto jetzt mal zum Hengge und hoffe, dass man hier etwas persönlicher bedient wird als in der NL. Erfahrungen dann übermorgen in der Sprechstunde. :whistling:

Spotify lässt sich mit Android doch bestimmt auch über A2DB Audio Streaming anhören? Das sind doch schon mal 75% des Use case. ;)

Die Connected App nutze ich auch mit dem iPhone eh nicht, weil man dazu immer das Telefon anstecken muss.