Beiträge von Marky_Marc

Projekt Wallbox am Stellplatz ist gestorben :0010:

Das ist das Problem in der Großstadt, wenn man in einem großen Mehrparteienhaus wohnt.

Und das wird in Zukunft noch mehr ein Thema sein.

Das ist eines von m.E. vielen Problemen die ein 100% Elektro Auto mit sich bringt.

Deshalb wird für viele so ein Auto auch nicht realisierbar sein. Aber wenn es nach den Grünen geht.....

Sorry, für OT. :0010:

Eben einen Anruf vom :) bekommen. Ich kann den Kleinen wieder abholen. Sie haben ihn über Nacht trockengelegt.

Bei Abgabe am Montagabend hate ich den Service-Techniker noch darauf hingewiesen, dass ich ein Problem mit dem Ablaufschlauch der Klima vermute und von einer Kulanzangelegenheit ausgehe.

Wie ich denn da darauf komme, war seine Frage. Weil ich mich rege mich anderen Mini Fahrern austausche und dort das Problem nicht nur einmal auftrat. Aha, na mal sehen, meinte er.

Er hat den Wagen dann in meinem Beisein auf die Hebebühne genommen und prompt tropfte auch Kondenswasser an der dafür vorgesehenen Stelle am Unterboden herunter. So sollte es sein.

Also eben ruft er jedenfalls an. Der Ablaufschlauch sei angeblich in Ordnung. Sie haben aber einen Deckel am Lüftergehäuse entdeckt, der verspannt aufgesetzt war und dort Wasserspuren entdeckt. Den haben sie nun mal korrekt eingesetzt.

Er denkt das wars wohl, ich solle es aber trotzdem mal beobachten.

Auf meine Frage, wie es mit den Kosten aussieht, meinte er nur, dass er das noch nicht weiß. Er würde mal eine Kulanzanfrage machen, andernfalls wäre es vielleicht nur ca. EUR 50,- bis 60,-

Ich habe ihm aber zu bedenken gegeben, dass dieser Deckel bestimmt nicht erst seit 2-3 Wochen verspannt aufgesetzt war und ich nicht ausschließen möchte, dass ich in den letzten Jahren schon Wasser im Fußraum hatte, was mir aber

wegen der Fußmatten nicht aufgefallen ist.

Na mal sehen, was dabei noch rauskommt. :gruebel: Ich traue dem Ganzen irgendwie noch nicht. Sie viel Feuchtigkeit wie da vor zwei Wochen im Teppichboden (Fußraum) rechts/links war und das nur wegen einem verspannten Deckel.....

Cabrio, klarer Fall, der stand offen im Regen. :6413:

Sollte ne Kleinigkeit für die Werkstatt sein. Ist ja in der Regel der Schlauch der Klima. Den wieder richtig befestigen und den Teppich trocknen und Kunde happy.

Klar! Ab und an muss so eine Spülung mal sein. Ich suche aber immer noch nach dem Stöpsel für den Ablauf, den ich ziehen kann. :gruebel:

Ich schließe ja nicht aus, dass das Problem schon länger besteht. Aufgrund der Fußmatten bemerkt man das ja eigentlich auch kaum.

Termin in der Werkstatt ist am Dienstag nächste Woche.

Ich gehöre seit heute auch zu denen, die während der Fahrt ein „Fußbad“ nehmen kann. :aufreg:

Meine Herzallerliebste hatte heute auf dem Rückweg ihre Handtasche auf der Beifahrerseite im Fußraum liegen. Bei Zwischenstopp in Freudenstadt fällt uns plötzlich auf, dass die Tasche Feucht ist. Da es keine Wasserflasche sein konnte, hab ich gleich mal den Teppichboden auf beiden Seiten inspiziert und was soll ich sagen….

Vollgesogen mit Wasser. :cursing:

Dann muss ich morgen wohl direkt mal den :)kontaktieren.

Oli Neumiver war das damals bei Dir auf Kulanz? Meiner ist inzwischen auch aus der Garantie raus.