Die lokale Aral Tanke im Ort, kurz bevor sie um 21:00 Uhr Feierabend macht.
1BD48798-48E6-440F-85A0-C66B8BCC25FA.jpeg
Mal gespannt ob sich in den nächsten Minuten noch was ändert.
Die lokale Aral Tanke im Ort, kurz bevor sie um 21:00 Uhr Feierabend macht.
1BD48798-48E6-440F-85A0-C66B8BCC25FA.jpeg
Mal gespannt ob sich in den nächsten Minuten noch was ändert.
Hab den Kleinen eben noch kurz vor Feierabend der ARAL Tankstelle mal eben vollgetankt.
Super E5 für EUR 1,949. Dazu hatte ich noch eine 7fach Punkte Gutschein von Payback.
Macht also unterm Strich EUR 1,914.
Man(n) freut sich schon über die kleinen Ersparnisse in dieser Zeit.
Den vollen Tank beim Neuwagen (ohne Verhandlungen) gab es auch nicht als der Sprit noch 1,20 gekostet hat.
Ich hab vor 2 Jahren den Benz bei MB Niederlassung gekauft und mir erlaubt beim Vertragsunterzeichnung zu fragen, ob ein voller Tank noch möglich wäre.
Da hab ich die Aussage bekommen: "Herr E.. wir verkaufen Autos und keinen Sprit." No Chance!
Ähm, ich war ja gezz paar Tage im Urlaub, war dieser 0,30€ Nachlass nur am 1.6. und ich hab das verpasst? So ein Käse 😳
Tja, Pech gehabt. Der Rabatt galt nur für wenige Stunden.
An der Tanke sagte man mir in Belgien dürfen die nur einmal die Woche den Preis ändern. Ob das tatsächlich da so ist weiß ich nicht. Wohl aber das in manchen Ländern viel bessere Regelungen bestehen. Auch innerhalb der EU.
Bei uns geht das nicht???
Enteignen das ganze Gesocks.
Mir würde es schon reichen, wenn sie nur einmal pro Tag den Preis ändern dürften.
Ist das nicht in A so, Kristina Neuling ?
Ich hab kein Problem damit, für meine und die Sicherheit anderer zu sorgen.
Nur was ich selbst erledigen kann, muss ich ja nicht unbedingt, für „teures“ Geld, von anderen erledigen lassen.
Also hab ich mir die Gasdruckdämpfer von Stabilus, die keineswegs ein No-Name Produkt sind, im www gekauft und innerhalb von 5 Minuten selbst getauscht.
Das spart nicht nur Geld, sondern auch die Zeit und die Organisation, die ich aufbringen muss, das beim 😁 machen zu lassen.
![]()
Wir waren am vergangenen Wochenende bei Freunden zum Geburtstag eingeladen.
Er hat einen Faible für amerikanische Fahrzeuge mit schönem Sound.
Was ich bei den Modellen so toll finde, dass der Verbrauch oftmals außen am Kotflügel angebracht ist. Da gibts dann auch keine Diskussionen…. ![]()
Einmal sein Auto für schönes Wetter:
8ECBCA83-C119-415A-B5C7-D8DCB0D23D39.jpg
Dann der Wagen mit der Pritsche für die Gartenabfälle:
F71607F4-02B5-4D66-9772-41D95C0E545F.jpg
Nur der Familienwagen, für alle 5, fällt etwas aus der Reihe:
Dito! Funktioniert wieder. ![]()