Über den Sommer hatte ich mir leider Beschädigungen durch eine Bordsteinkante an der linken, vorderen Felge eingehandelt.
Es handelt sich um die Vanity Spoke. Das hat mich dann doch so geärgert, dass ich entschieden hatte, die Felge reparieren zu lassen.
Im Internet bin ich auf die Webseite einer Firma für Felgenreparatur gestossen und habe daraufhin die Felge über die Firma XXX in YYY zu denen einsenden lassen.
Heute, nach zwei Wochen, konnte ich mein Rad wieder bei XXX abholen und ich war sehr gespannt auf das Ergebnis.
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, wie sie die Beschädigungen entfernen bzw. reparieren konnten!
Nichts mehr zu sehen.
Bei näherem Betrachten musste ich allerdings feststellen, dass an den Kanten, am Übergang zwischen den beiden Farben, verteilt über die
ganze Felge, diverse Abplatzer vorhanden sind. Da diese nur auf dieser einen Felgen bestehen und sich unterhalb des Lacks befinden, gehe ich davon aus, dass diese bei der Bearbeitung entstanden sind.
Ich habe denen jetzt mal direkt eine Mail geschickt, die u.a. Bilder beigefügt und bin auf deren Stellungnahme gespannt.
Die Beschädigungen schmälern leider meinen Anfangs so positiven Eindruck.
Mag für den ein oder anderen vielleicht ein bisschen pingelig sein, aber so einfach hinnehmen will ich das nun auch wieder nicht.
Der Preis war übrigens EUR 150,- für die Reparatur. Da der Reifen von XXX demontiert wurde kamen noch Kosten für die erneute Montage und das Auswuchten etc. wieder hinzu.
IMG_2214.JPGIMG_2216.JPG
IMG_2258.JPGIMG_2259.JPGIMG_2261.JPGIMG_2263.JPGIMG_2260.JPGIMG_2262.JPG