Meine JCW Abgasanlage habe ich über meinen
bezogen und auch durch ihn montieren lassen.
TÜV bzw. ABE waren da nie ein Thema.
Ich sehe daher der Zukunft und was da ggf. kommt, recht entspannt entgegen. ![]()
Beiträge von Marky_Marc
-
-
Cool!
Wir sind vor knapp drei Wochen auf dem Rückweg vom Gardasee, nach einer Übernachtung in Meran, übers Timmelsjoch,
Hahntennjoch ins Tannheimer Tal gefahren. Damals strahlender Sonnenschein. Sehr schöne Strecke, macht echt viel Spaß.Euch noch eine gute Reise!
-
Echt, dann bist ein Jungspund

Na dann...

-
Das heißt Ü50, Ü60 oder Ü70 mit Nasenhaaren

Na Hallo...

Lt. Umfrage (Seite 1) ist die Mehrheit zwischen 40 und 50.

-
Meine Liebste und ich gehören zur Mehrheit.

Das beruhigt ungemein. -
Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von Cabrio Verdecken, aber es gibt doch Fleckenteufel für Harze.
Ich habe tatsächlich mal schriftlich bei Dr. Beckmann (Fleckenteufel) angefragt. Die haben einen der u.a. Harz entfernt im Angebot. Vielleicht haben sie ja bereits Erfahrung damit gemacht.
-
einen hab ich noch

Den Beitrag hab ich dazu im Netz gefunden
Ich würde dir empfehlen das Olivenöl wegzulassen

Du hast aber schon gesehen, dass es in diesem Beitrag um Harz auf dem Lack und nicht auf einem Stoffverdeck geht, oder?
Ok, das Wasch-/Reinigungsbenzin hat bei dem angeblich nichts gebracht. -
Mir hat ein anderer Sattler inzwischen empfohlen, es mal vorsichtig mit Reinigungsbenzin zu versuchen. Allerdings nicht allzu „großflächig“ sondern nur gezielt auf den Fleck.
Im WWW habe ich natürlich auch mal gesucht und da hat einer auch angeblich mit Reinigungsbezin guten Erfolg erzielt.
Ich muss mal sehen, ob ich mich traue.... -
Ich war heute bei einem Fahrzeugaufbereiter, habe einen Sattler (macht natürlich auch Cabrioverdecke) und bei meinem
Mini Dealer angefragt.
Alle blasen sie die Backen auf.
Keiner hat einen guten Rat oder Tipp. Der Fahrzeugaufbereiter lässt grundsätzlich die Finger von sowas, hat mir empfohlen, den Sattler zu fragen.
Der Service Meister meines Mini Dealer hat bei seinem Aufbereiter rückgefragt und auch keine Empfehlung erhalten. Ich soll bei Gelegenheit mal vorbeikommen, dann können sie sich einen Eindruck davon verschaffen.Das mit dem Vereisen bringt m.E. wahrscheinlich nichts mehr, weil das Harz bereits ins Gewebe gezogen ist.
-
Wenn du Hausmittel nehmen willst, dann Step 1 mit Eisspray einsprühen und dann „rauskratzen“.
Ist nicht alles raus, dann Küchenrolle und Hitze.
Danke für den Tipp @01goeran aber Eisspray ist jetzt nicht gerade mein „Hausmittel“.
Meinst Du solches, wie sie es bei Sportverletzungen einsetzen?
Bekommt man das in der Apotheke?