Nein, ich bin fertig. Wirklich. Ende. Aus.
Oh je, haben wir Dich so fertig gemacht?!
Nein, ich bin fertig. Wirklich. Ende. Aus.
Oh je, haben wir Dich so fertig gemacht?!
Bei meinem Heinz (Schalter), LCI, ist die Taste da und funktioniert genau wie beim Vorgänger.
Sorry, dann hatte ich wohl eine Fehlinformation.
"Extra Scharf" wäre bei Mini aber ein JCW gewesen kein "S"
![]()
*duck und weg*
Da geb ich Dir natürlich Recht, aber den gibt's ja aktuell nicht.
Trotzdem korrigiere ich mich mal.
Einmal "Mini Cooper S Carbio mit alles und extra scharf". Weil jetzt endlich mit Sportautomatik.
Hat der lci keine Taste zum deaktivieren mehr? Bin prinzipiell ja niemand der sonderlich viel jammert aber das wäre schon fast ein Grund keinen neuen zu kaufen...
Nö, wurde abgeschafft.
Ich habe heute am Telefon versprochen, dass ich KEINE Änderungen mehr vornehmen werde.
![]()
Ja, so gut wie. Kein HUD
, kein adaptives Fahrwerk, keine Heckgepäckträgervorbereitung, kein Raucherpaket, kein Crome Line Exterieur, kein Aerodynamic Kit, keine sportliche Fahrwerksabstimmung... und - oh Schreck! - kein Concierge Service!
Das haben wir auch alles nicht.
Yeah! Glückwunsch.
Jetzt also doch „Einmal Mini mit alles und extra scharf“.
Was heißt nutzen?! Der läuft halt im Hintergrund und zeigt an, wie lange man offen gefahren ist.
Bei unserem R57 war das noch ein Instrument mit Zeiger, links neben dem Drehzahlmesser angebracht.
Das hat man ihn auch immer direkt gesehen. Beim F57 ist es „nur“ bissl Software und eine Anzeige im Display.
Hilft Dir bei der Entscheidung aber wahrscheinlich nicht viel weiter. Sorry.
Nun gut... Fragen über Fragen, die mir ohnehin niemand beantworten kann. Ich hab ja sowieso schon beinahe "1 x MINI mit alles" und nun grüble ich über zwei der sieben oder acht Optionen, die ich bislang nicht angekreuzt habe.
![]()
Einmal „Mini mit alles“ und extra scharf.
Also 1 zu 1 wie in dem Fleisch Beispiel
![]()
Ich werde auch weiterhin mein eigenes Öl mitbringen. Ich sehe es nicht ein, dass mir die Firmen MB und BMW Öl zu 30-40 EUR pro Liter verkaufen,
das sie in Gebinden erwerben, das ihnen einstellige EK Preise pro Liter ermöglicht. Beim letzten Mini (R57) hat Mini noch Castrol Motoröl empfohlen und dieses habe
ich auch angeliefert. Bei MB liefere ich aktuell Mobil1 an. Beide haben exakt die Anforderungen der Hersteller, kosten mich aber auf dem freien Markt deutlich weniger,
als direkt in der Werkstatt. Da zahle ich auch gerne die Kosten für die Altölentsorgung. Einen Kanister mit Altöl hatte ich in all den Jahren noch nie im Kofferaum stehen.
Und von dem gesparten Geld gehen meine Herzallerliebste und ich ein gutes Steak essen.
Ich finde es sehr schön, dass ihr hier alle so tolerant seid. Selbst bei solch frevelhaften Entscheidungen wie dieser.
Ein Zwilling eures Cabrios? Habt ihr auch die schwarzen Yours-Sitze? Ich glaube, ich muss gleich mal nach Bildern suchen!
Ja, außen Melting Silver und innen MINI Yours Leder Lounge Carbon Black.