Von MINI gibt es tatsächlich nur das Update EVO 2018-1, aber von BMW schon 2018-2. Da das von BMW aber auch bei MINI passt, kann Dein Händler das ruhig nehmen.
Danke für den Tipp! Den werde ich direkt mal weitergeben.
Von MINI gibt es tatsächlich nur das Update EVO 2018-1, aber von BMW schon 2018-2. Da das von BMW aber auch bei MINI passt, kann Dein Händler das ruhig nehmen.
Danke für den Tipp! Den werde ich direkt mal weitergeben.
Ich hatte den Taster anfangs links neben dem USB Anschluss angebracht.
Aufgrund der extremen Temperaturen in diesem Sommer ist er aber immer wieder abgefallen.
Nun habe ich ihn seit kurzem unterhalb des Hebel für die Handbremse, links vom Controller angebracht. Da passt das kleine, eckige Gehäuse genau rein.
Habe dafür Klettklebeband verwendet.
7FC1F4D0-E50A-4E7D-A127-683CDD5C99B3.jpeg
Es gibt bereits das Update EVO 2018-2 auf USB-Stick (Teile-Nr. 65902463609), das sollte Dein Händler aber besorgen können. Das Update EVO 2018-3 gibt es bisher nur inoffiziell als Download im Internet.
Mir hat er lediglich 2018-1 angeboten.
...nichts Inoffizielles, für BMW's ganz offiziel auf der Update Seite.
Was ja wie hier diskutiert für einen MINI nicht zum Download bereit steht obwohl gleiche Versionen und ebenso 3 Jahre Updates umsonst wie bei BMW auch.
Das verstehe wer will.
Gratulation zur Bestellung @sepp5555 .
Würde die Bestellung glatt auch so aufgeben.
München. Puuuhhh. Immerhin weit genug weg.
München ist eine schöne Stadt, war erst vorletztes Wochenende mal wieder dort.
Was spricht gegen ein Drillingstreffen?!
Ich glaube eher nicht. Siehe unten:
Ich war heute bei meinem und habe nach der aktuellsten Version für unser Navi gefragt, da für nächste Woche
u.a. Service mit Ölwechsel ansteht.
Bislang haben wir Version 101172.3.214 - Road Map EUROPE EVO 2017-4 - NBTevo_E16382A.
Lt. dem Verkäufer Teile/Zubehör sei die aktuellste Version, die er mir anbieten kann, die 2018-1.
@frozenblack wie bist Du denn an die Version Europe EVO 2018-3 gekommen?
Ich war heute bei meinem und habe nach der aktuellsten Version für unser Navi gefragt.
Bislang haben wir Road Map EUROPE EVO 2017-4 (NBTevo_E16382A).
Lt. dem Verkäufer Teile/Zubehör sei die aktuellste Version, die er mir anbieten kann, die 2018-1.
Warum wurde denn davon abgeraten?
Mir gefällt es vor allem hinten, vorne habe ich auch so meine Zweifel...
Die Chromteile neigen, vor allem im Winter, dazu, sehr unansehlich zu werden.
Rund um Scheinwerfer, Rücklicht, Grill und die Beltline sind ja noch einigermaßen gut zu pflegen, aber alles "unterhalb" der Gürtellinie/Stoßstange....
Also z.B. die beiden Öffnungen in der Frontschürze. Ich will es mir nicht mehr geben müssen.
Okay, ich gebe zu, die Endrohre unseres JCW Endtopf pflege ich eigentlich recht gerne und regelmäßig.
Und das Chrome Line Exterieur geht mir auch nicht aus dem Kopf - egal ob an BRG oder MS.
![]()
Das mit dem Chrome Line Exterieur würde ich mir an Deiner Stelle wirklich gut überlegen.
Wir hatten es beim R57 und uns wurde vom beim F57 abgeraten. Bin auch froh, dass wir es nicht mehr haben.
Aber wie bei so vielem, unterscheiden sich die Geschmäcker ja zum Glück.
Hi, schaut gut aus!
Melting Silver
Mini Yours Lounge Leder schwarz
Alles andere natürlich auch
Hatten wir nicht neulich schon mal so eine ähnliche Konfiguration bei @Cardea.
Also Sportautomatik solltest Du Dir nochmal überlegen.