Ja gut, die Preise variieren, ging mir um die allgemeine Möglichkeit.
Beiträge von derbysieger04
-
-
Lt. diesem Flyer geht Smile auch beim finanzieren oder sehe ich das falsch? http://www.mini.de/_downloads/…NI_Smile_Flyer.pdf?_blank
-
Da ich Luftlinie 3km von D&W entfernt wohne, wo Freitags in Sachen Tuning Treffen immer die Hölle los ist, ist auch die Polizei in der Umgebung entsprechend geschult. Bin daher auch immer recht vorsichtig was solche Geschichten betrifft und würde mich über eine "legale Lösung" freuen. Ggf. ist das dann auch was für mich.
-
Weil ich mir den Vorteil der Finanzierung auch nicht erklären konnte, habe ich, da ich auf jeden Fall Mini Smile haben wollte, die Leasingvariante genommen.
-
Jup, die mögliche Rückgabe ist nicht zu unterschätzen, wenn die Karre nach drei Jahren doch nervt.
Was die Versicherung betrifft, kann man da aber auch einen drehen und die Prozente, welche man in den Jahren in dem Zweitwagen erfahren haben kann, von Papa mitnehmen. Aber dieses Szenario muss nicht unbedingt günstiger sein. Einfach alles ganz simpel auf nem Din A4 Zettel durchrechnen und fertig. Mach dir weniger Gedanken, das Leben und der Autokauf ist garnicht so kompliziert.
-
Na so kompliziert ist das doch nicht.
Fall 1, Finanzieren: 10.000 + 36 x "monatliche Rate" + ggf. Restzahlung = Summe A
Fall 2, Leasing: Anzahlung + 36 x "monatliche Rate" + Restzahlung = Summe BDavon ist dann eines günstiger. Eventuelle Rabatte musst du natürlich auch berücksichtigen, aber das macht der VK ja schon beim Angebot.
Dann nimmst du von Summe A oder B das günstigere und hast wieder zwei Optionen.
Fall 1, Auto auf Papa versichern: Summe A/B + 3 x "jährliche Vers." = Summe C
Fall 2, Mini Smile: Summe A/B + 36 x "monatlich Smile" = Summe DDavon wählst du dann einfach das günstigste aus.
-
Hier mal ein iPhone Bild von der Stelle. Ist ungefähr mittig auf dem Bild und immer noch nicht soooo gut zu erkennen.
Lange war es ruhig, aber nun habe ich den o.g. Fall, welcher sich ja über einige Monate hingezogen hat in Zusammenarbeit mit AHAG lösen können. Um es kurz zu machen, bekomme in der nächsten Woche auf Kulanz und durch klasse Unterstützung seitens des Verkaufs von der AHAG eine neue Motorhaube.
-
Habe übrigens keine RFT genommen.
-
Übersteuern würde ich jetzt nicht sagen. Eher wirkt alles irgendwie weicher, wenn man in die Kurven geht. Machte auf mich den Eindruck als will die Front mehr in die Kurve, nicht aber so als wolle das Heck ausbrechen. War ggf. aber auch einfach nicht so schlau nach 10km die erste Autobahnauffahrt so zu nehmen, als wären Sommerreifen drauf.
Ich behalte das mal im Auge und werde berichten.
Nachtrag: Bei späteren ruckartigen links rechts Lenkungen ist nichts weiter mit dem Fahrzeug passiert. Auch hier nur alles etwas gedämpfter. Denke das liegt am tiefen Profil und den uneingefahrenen Reifen. Nichts ungewöhnliches.
-
Ich fahre nun den Pirelli Winter Sottozero 3 in 17" auf meinen ehemaligen Sommerfelgen. Wirkt so an Anfang alles ganz schön schwammig. Mal sehen wie sich das so entwickelt.